Hallo,
nach dem Düsenwechsel vom Gasversorger hab ich 2 mal wöchentlich den Fehler "Feuerungsautomat" und zusätzlich mußte ich alle Thermo-Armaturen wärmer einstellen. Der Gasversorger sagt, ist nicht sein Problem. Es wäre ein allgemeiner Fehler. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es am Düsenwechsel liegen oder nur ein dummer Zufall?
Gruß Kalli
Wer genau hat die Düse erneuert? Der Gasversorger war das ziemlich sicher nicht. Welcher CO² Gehalt wurde nach dem Düsentausch ermittelt?
Welches Gas genau liegt am Anschluss an? Welcher Düsensatz genau wurde verwendet?
Üblicherweise ist es nämlich so daß man von L Gas nach H Gas tauscht .
Danke Hausdoc.
Du hast Recht, es wurde auf H-Gas gewechselt. Auf dem Ausdruck am Gerät steht fälschlicher Weise L-Gas. Habs korrigiert.
Tatsächlich hat der Netzbetreiber selbst die Düsen gewechselt. CO2 jetzt bei Teil - und Vollast 7,7 %. Vor dem Umbau 9,9%.
Und die neue Düse hat die Teilenummer 7689421. Die Tüte lag noch oben auf dem Gerät.
Habe schon bei Viesmann nachgefragt ob es am Düsenwechsel liegen kann. Die dürfen keine Auskunft geben. Ich soll mich an den Netzbetreiber wenden und die sagen natürlich das ist Zufall.