abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mega enttäuscht über 242 Viessmann Vitodens

Produktname
Vitodens 242-F
Seriennummer
7570826901070118

 


2 Jahre alt und ca 40 Fehler Meldungen ….ich Dreh durch und 

brauche dringend Hilfe !

Anbei ein kleiner Auszug , 

bin die ganze Nacht wach,

Haus kühlt mal wieder total aus…

gibts nen Techniker Direktnotdienst

von Viessmann Hamburg ?

Mein Fachbetrieb in Geesthacht ist

Land unter …,

 

 

 

AMO_0-1641433424254.png

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Mein erster Blick würde hier auf die Ionisationselektrode fallen. Desweiteren die Anlage mal warten lassen, sofern es noch nicht geschehen ist.

Und es gibt keinen Notdienst von Viessmann für deine Anlage. Wenn dein Installateursbetrieb selbst nicht kommen kann, muss dieser zwingend den Kundendienst bei Viessmann aktivieren. Du selbst kannst das nicht .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo AMO,

 

deinen Ärger über die Menge an Störungen kann ich gut nachvollziehen. Wann war die letzte Wartung? Hat dein Fachpartner die Anlage bzgl. der Störungen überprüft, bzw. weiß dieser Bescheid?

 

Falls du einen Heizungsfachbetrieb suchst, der dir hilft, kannst du diesem Link (https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/#/)

 

Oder du fragst bei deiner Niederlassung nach. Die Kollegen dort kennen die Fachbetriebe meist persönlich und können dir bestimmt einen passenden Partner empfehlen.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Mein erster Blick würde hier auf die Ionisationselektrode fallen. Desweiteren die Anlage mal warten lassen, sofern es noch nicht geschehen ist.

Und es gibt keinen Notdienst von Viessmann für deine Anlage. Wenn dein Installateursbetrieb selbst nicht kommen kann, muss dieser zwingend den Kundendienst bei Viessmann aktivieren. Du selbst kannst das nicht .

Hallo AMO,

 

deinen Ärger über die Menge an Störungen kann ich gut nachvollziehen. Wann war die letzte Wartung? Hat dein Fachpartner die Anlage bzgl. der Störungen überprüft, bzw. weiß dieser Bescheid?

 

Falls du einen Heizungsfachbetrieb suchst, der dir hilft, kannst du diesem Link (https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/#/)

 

Oder du fragst bei deiner Niederlassung nach. Die Kollegen dort kennen die Fachbetriebe meist persönlich und können dir bestimmt einen passenden Partner empfehlen.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing