Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Laut App keine Internetverbindung

Hallo

Seit heute Mittag gibt es, laut App, keine Internetverbindung der Heizung. Die Heizung zeigt mir bei der Signalstärke des WlAN 50% an. Checkliste ist abgearbeitet. Keine Probleme mit anderen Geräten im Haus. WLAN Test war ok. App deinstalliert und wieder neu installiert hat auch nichts geändert. Wir haben die Vitodens 200 seit Februar 23. Bisher gab es nie Probleme. Eine Rückmeldung wäre super. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Red1,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Red1,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Es funktioniert alles wieder! Danke für die superschnelle Antwort. Und es ist wirklich kein Problem, wenn ich die Heizung so ausschalte (bitte nicht lachen oder die Augen verdrehen😅. Die Heizung läuft über ein EWE Leasing)?

Hallo Red1,

das WLAN der Anlage kannst du einfach so deaktivieren, das ist kein Problem.

Es stört die Anlage auch nicht, wenn du sie einfach am Netzschalter ausschalten würdest.

(Wäre ja im Falle eines Stromausfalls so)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren