abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN Modul lässt sich nicht mit der Vicare App verbinden

Seit einigen Tagen verbindet sich die Vicare App nict mehr mit dem LAN Modul. Anlage habe ich schon neu gestartet, auch die APP neu installiert, alles ohne Erfolg.

Beim start der APP kommt die Meldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Auf dem Display wird aber die Verbindung zum Server aber angezeigt

7 ANTWORTEN 7

Hallo ThorstenST,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage zukommen lassen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Anbei die gewünschten Bilder

gruss Thorsten 

Hallo ThorstenST,

 

wurde ggf. die LANCard oder die Regelung getauscht?

 

In unserem System existiert ein Konto mit der selben Mail Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist. Auf dieses Konto ist eine LANCard registriert, die eine andere Herstellnummer hat, als das was auf dem Sticker auf deinem Foto zu sehen ist.

Ich gehe davon aus, dass deine App auf diese andere LANCard versucht zuzugreifen, die nicht online ist.

 

Die LANCard, deren Nummer auf dem Sticker steht ist aktuell noch nicht registriert.

Bitte gehe in die App unter Einstellungen - Allgemein und wähle "Anlage abmelden".

Im Anschluss wirst du aufgefordert, eine neue Anlage hinzuzufügen, folge bitte den Anweisungen in der App und scanne den QR Code links oberhalb vom Display deiner Anlage.

 

Besten Gruß

Es wurde eine Karte getauscht. Um den Fehler auszuschließen. Allerdings wurde der Urzustand wieder hergestellt. Ich gehe aber wie beschrieben jetzt vor

Danke für die Hilfe. Funktioniert wieder. Erklärt aber nicht, warum die Anlage vorher keine Verbindung aufgebaut hat. 
aber vielen Dank 

Hallo ThorstenST,

 

laut unserem System ist dein Konto jetzt wieder mit der LANCard verbunden, deren Nummer auf dem Sticker steht.

 

Ich gehe davon aus, dass sich durch den Tausch des Moduls die Nummer im System geändert hatte, aber nicht mehr zurückgesetzt wurde, nachdem das ursprüngliche Modul wieder eingebaut war. Das würde erklären, warum deine App offline anzeigt, sie versuchte auf eine LANCard zuzugreifen, die nicht online ist, deine Anlage (also die andere LANCard, die nicht mit deinem Konto verknüpft war) aber anzeigt hat, das eine Verbindung besteht.

Es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren