Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur Vitodens B3HF-19

Hallo Leute, mir kommt was spanisch vor. Meine Anlage ist wie folgt eingestellt: Heizkreis auf 20° Neigung 1.2 Niveau 0 Heute Morgen hatten wir Aussentemperatur so um die 3° und die Vorlauftemperatur meiner B3HF-19 lag um die 43° soweit alles gut. Im...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1133 Ansichten

Fehlermeldung

An meiner Gas-Brennwerttherme Vitodens 200 erscheint die Fehlermeldung "4:3: 5" -> Heizkessel schaltet nicht ein. Sowohl Warmwasser als auch die Heizung funktionieren einwandfrei. Aktuell ist mein Installateur sehr ausgelastet, daher kommt er nicht. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 816 Ansichten

Einbau einer Vitodens 343-F

Ich möchte meine alte Therme austauschen und wollte die Vitodens 343-F nehmen. Wenn ich mir die Maße der Anlage laut Datenblatt so ansehe, habe ich Zweifel ob die "Kiste" durch meine Bodenluke passt. Wer kann sagen, wie groß die Luke sein muss, damit...

Gas-Feuerungsautomat 7383150

Hallo Viessmannspezialisten, Ist der Gas-Feuerungsautomat 7383150 tatsächlich mit einer Roxola-Biferral 7253952 kompatibel? Laut L...shop nämlich schon. Danke MfGWolfgang (Striezi)

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 869 Ansichten

Vitotronic 050 und Vitodens 300 Störung Komunikation CF

Hallo Fachleute,Wir haben einen- Vitodens 300 7176779505015109- mit Kesselkreisregelung GG1 7187362604697107- Erweiterung Vitotronic 050 HK3W 7187109501838109hier steht jetzt eine Komunikationsstörung CF am Vitodens an.Kann man die Komunikationsleitu...

FI springt raus bei Brennerstart Rexola Biferral

Hallo, ich habe folgenden Fehler: Der Fi-Schalter für die Heizung springt immer wieder raus. Die Heizung hat einen eigenen Fi und die Umwälzpumpe ist provisorisch an einen anderen Stromkeis mit eigenem Fi angeschlossen. Warmwasser wird nur "unter Auf...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1155 Ansichten

ViCare App

Hallo,ich habe seit Nov.2020 einen neuen Gas Brennwertheizgerät Vitodens 300-W.Ich wollte jetzt das Gerät mit der ViCare App verbinden. Leider finde ich den Aufkleber mitdem QR-Code nicht mehr. Auf dem Kessel finde ich nur die Hersteller Nr.:76902979...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 625 Ansichten

Wohnung wird bei Minusgraden nicht ausreichen warm

Heizanlage für 3-Familienhaus: Vitodens 200-W B2HB 4,5-35 kW, Systemtrennung mit Plattenwärmetauscher Vitotrans 100 PWT 30 bar Problem: Bei Minusgraden werden in den Wohungen nur 19 Grad Celsius erreicht, obwohl die Kessel-Regelung "voll aufgredreht"...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 925 Ansichten

Speichertemperatursensor Typbestimmung

Hallo, wir haben eine Vitodens 300-W WB3C in Verbindung mit einem 300 l Warmwasserspeicher Vitocell 100. Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass wir nur lauwarmes Wasser an den Abnahmestellen haben (egal ob Küche / Bad oder WC - Fehler an den ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4232 Ansichten

Neue Anlage Vitodens 300W - Fragen dazu (Hydr. abgleich etc)

Hallo Leute Ich bin seit gestern bestitzer einer Vitodens 300-W mit Vitocell 100W 160Liter.Ich will mich heute etwas mit der Heizung befassen und hoffe ich kann das hier ein wenig als Sammelfragestellung nutzen. Das erste wäre schon mal : wie ist das...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1182 Ansichten

CAN BUS PLUS Erweiterung

Hallo liebe Community,Habe mir eine Vitodens 300 w mit 141 FMSolarpaket und Divicon mit Mischer für Fußbodenheizung mein Problem ist das in der Plus Bus Leiste nur ein Divicon anschließen kann,Habe aber 2 mal Divicon 1x Solar 1x MischerdiviconAn dem ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 472 Ansichten

Vitodens 300 zu hohe Abgastemperatur

Hallo.Wir haben 2009 im Zuge der Sanierungsmaßnahmen eine neue Gasheizung eingebaut.Im Februar 2021 hat ein neuer Schornsteinfeger die Feuerstättenschau sehr ausführlich gemacht. Dabei hat er festgestellt, dass die Abgastemperatur mit 80 Grad zu hoch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3349 Ansichten

Nachrüstung Optolink/Vitotronik

Hallo zusammen,ich habe eine VITODENS 300-W Einbaujahr 2013, meine Frage kann man diese Anlagen so nachrüsten das man sie per App über WLAN oder LAN steuern kann?SerienNr 7498628304238105 Typ B3HA-11Ein Bekannter hat die gleiche Anlage, allerdings Ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 660 Ansichten

VIUPE-60 IR austauschen gegen eine effizientere Pumpe

Hallo,ich würde gern die Umwälzpumpe unserer Gasheizung Vitogas 100 GS1 mit einer Vitotronic 200 KW1 durch eine effizientere ersetzen. Als Umwälzpumpe ist eine VIUPE-60 IR verbaut. Welche Pumpen von Grundfos oder WILO sind hier zum 1:1-Austausch geei...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 997 Ansichten

Heizkreispumpe

Möchte gerne die Heizkreispumpenlogik verstehen. was Bedeutet z.B. AT > RTsoll + 5 K.

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1410 Ansichten

Vitodens 343 fällt immer aus

Meine Vitodens fällt immer wieder mit dem Fehler Feuerungsautomat EE oder EF aus. Meistens lässt sie sich Neustarten. Mein Fachbetrieb hat bereits aufgegeben und der Viessmann Kundendienst war bereits dreimal da und hat schon Teile auf Verdacht getau...

Warmwasser Nachtschaltung

Hallo zusammen, ich habe in unserem Haus einen Vitola Biferal mit einer Dekamatik, 7450 270, im Einsatz. Es gibt zwei geregelte Heizkreise. Die Warmwasseraufbereitung habe ich mit 2 Schaltpunkten versehen. Leider wird die Wassertemperatur durchgängig...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 591 Ansichten

brennerstörung Vitodens 200

Habe seit Monaten ständig Brennerausfälle EB. Offenbar ein sehr bekannter Fehler.IO Elektrode wird regelmäßig gewechselt. Nach letztem Wechsel durch Viessmann Servicetechniker war der Fehler nach 2 Tagen wieder da. Nach Entriegelung des Feuerungsauto...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

zirkulationspumpe an vitodens 300

Hallo,Habe eine vitodens 300w Bj. 2019 im Dachgeschoss installiert und den ww Speicher mit solar im Keller. Möchte jetzt die zirkulationspumpe über die Therme mitsteigern. Bus system für solarsteuerung (adio) liegt ja bereits am Speicher unten an. Ka...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 438 Ansichten

Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Guten Tag,Mein Viessmann Kessel Herstellernummer 708820924841 Typ eh-18 muss auf H-Gas umgerüstet werden. Gibt es da noch Ersatzteile für?Baujahr 87

Viessmann – Vitosolar 300 F Nachfolger

Liebe Community, leider ist bei uns im Pufferspeicher die Leitung zum Heizkreis der Solarthermieanlage undicht und dies scheint nicht durch ein Ersatzteil behebbar zu sein. Den Vitosolar 300-F gibt es so nicht mehr im Sortiment. Welcher ist denn gena...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitodens 200-W mit Vitotrol App nutzen?

Guten Tag,zurzeit habe ich eine Vitodens 200-W Typ WB2B und eine Vitotrol 100 Typ UTD im Einsatz.Kann ich auch eine smartere Lösung dafür nachrüsten?Eventuell mit der Vitotronic 200 und der Vitocom 100?Was müsste umgebaut werden und was brauche ich, ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4084 Ansichten

Vitodens 200

Hallo,meine Vitodens 200 ist rund 20 Jahre alt und seit ein paar Wochen reagiert der Drehknopf für die Einstellung der Heizungsart (nur Wasser, Wasser+Heizung etc.) sowie die Einstellung der Zeiten komplett nicht mehr und die Heizung läuft quasi durc...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 526 Ansichten

Service durch Experten

Hallo zusammen,ich habe auf der Viessmann Seite bei einer Angebotsanfrage folgende Serviceergebnisse bekommen:Wartung;ServiceConnect Plus;ServiceConnect Premium; Wo kann ich Infos bekommen, was die einzelnen Verträge kosten?Ich habe eine Vitosorp 200...

Vitoconnect als Anlage Registriert = 5 Jahre Garantie für Heizung?

Hallo, habe die Vitoconnect nach Installation Registriert und ein Anlagenzertifikat mit 5 Jahre Konnektivitätsgarantie erhalten. Ist diese Garantie nur für die Vitoconnect oder auch für meine Heizung? Im Anlagenzertifikat wird die Heizung nicht gelis...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1000 Ansichten

Vitodens 200 W Taste Bedienteil geht nicht

Hallo Mitleser,am Bedienteil meiner Vitodens 200w WB2C reagiert die Taste für die Einstellungen (also diemit den 3 Querbalken übereinander) nicht mehr. Komplett stromlos nehmen, warten, Reboot hatnichts verändert. Die Anlage heizt/macht Wasser warm, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 828 Ansichten

Uhrentermostat F

Hallo, bei uns sinkt immer nachmittags die Raumtemperatur ab, ohne das was verändert wird. Dann stellen wir die Temperatur am Regler für ca 2 Std 2 Grad höher bisces wieder die gewünschte Raumtemperatur auf einem separatem Thermometer erreicht ist. D...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2081 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch in kWh bzw. m³

Hallo zusammen, habe auf meiner ViCare-App Version 3.1.0 zwei Heizungsanlagen gespeichert bzw. angelegt.Anlage 1 installiert Julit 2016: Vitodens 200-W B2 HB 4,5-26 kWAnlage 2 Installiert Januar 2021: Vitodens 200-W B2KF 2,5-19 kW In der Anlage 1 wir...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder