Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo.
Ich habe seid heute Glasfaser bekommen. Hab alles schon eingerichet mit der Neuen Fritzbox. Nur meine Vitodens 333 mit LAN Modul will nicht. Bis zur Umstellung auf Glasfaser war alles I.O
Kann mir jemand sagen was los ist.
Hallo,
ipv4 ist aktiv?
VG
Moin.
Ipv4 ist doch für WLAN. Es ist doch aber ein LAN Kabel direkt vom Router zur Therme.
Nein der DHCP Server vergibt die IP Adressen sowohl für LAN als auch für WLAN.
So hab noch mal geschaut. Es ist Ipv4 eingestellt. Ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin.
Gibt es noch ne Idee?
Danke schon mal fürs Helfen
Erkennt die Fritzbox, dass an dem Port etwas angesteckt ist?
Wir der Port als grün angezeigt?
Wenn nein mit einem neuen Netzwerkkabel und einem Notbook testen.
Wenn das geht mit dem neuen Netzwerkkabel am Vitodens anstecken.
VG
Das LAN Kabel ist an ein Switch angeschlossen und wird nicht erkannt.
War aber vor dem Wechsel auf Glasfaser auch so angeschlossen. Hab nur die Fritzbox erneuert Wegen dem Glasfaser.
Haben Sie noch ne Idee?
>>Das LAN Kabel ist an ein Switch angeschlossen und wird nicht erkannt.
Das Kabel zur Fritzbox, oder das zum Vitodens wird nicht erkannt?
Der Switch hat normalerweise pro Port eine LED, die anzeigt ob das Kabel erkannt wurde.
Die Grüne LED am Steckplatz von dem LAN Kabel leuchtet, also die eine zumindes.
Kann es sein das es jetzt nur noch mit Cat 7 Kabel geht. Weil genau das Kabel ein anderes ist .
Das Problem hat sich geklärt.
Es lag an der IP Adresse. Die musste ich auf einer umstellen weil die neue Fritzbox mit der vorgegeben ein Problem hatte.
Danke aber fürs mit rätseln.