abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kulanz Dichtungen Vitodens 333F

Bei meinem Vitodens 333F waren 4 Monate nach Ablauf der Garantie die Gummidichtungen am Wärmetauscher undicht.

Kosten für die Reparatur durch einen Vissmann Techniker 211,93€ davon 4,05€ für die Dichtungen.

Nach Angaben meines Installateurs wurde eine Kulanz von Vissmann rundweg abgelehnt. Inzwischen hat er mir von weiteren gleichen Fällen berichtet.

Mein Fazit:  Die nächste Therme, die jetzt für eine Eigentumswohnung zum Kauf ansteht wird nicht mehr von Vissmann sein.

3 ANTWORTEN 3

Der Austausch von Dichtungen war durch deinen Fachmann nicht möglich?

Wie zeigte sich dieser Fehler?

Welche Dichtungen genau?

Es waren die Profildichtungen mit der Nummer 7827933 in dem Kunststoffflansch der vorne an dem Wärmetauscher sitzt.
bei jeder Betätigung eines Warmwasserkranes kamen ein paar Tropfen.
Da zunächst nicht zu erkennen war, wo die Undichtigkeit war und der Installateur natürlich nicht alle eventuell defekten Teile bestellen wollte, hat er vorgeschlagen, einen Viessmann-Techniker kommen zu lassen. Es muß gesagt werden, daß das wenige Tage vor Weihnachten und dem Weihnachtsurlaub war und mit dem Gefühl, die Heizung könnte auslaufen, fährt man nicht so gerne in Urlaub.

Hallo WCB,

natürlich ist eine Reparatur und die daraus entstehenden Kosten immer sehr ärgerlich. Vor allem wenn das noch in der kalten Jahreszeit um Weihnachten passiert.

Bitte sende uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnung von Deinem Fachbetrieb bezüglich der Reparatur und den dazugehörigen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Wir werden uns dann nach der Recherche bei Dir melden.

Beste Grüße °ro

Top-Lösungsautoren