abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kopplungsmodus nicht erfolgreich

Guten Abend,

 

nach Wartungsarbeiten hat die App keine Verbindung mehr zur Anlage und die Anlage keine Verbindung zum Netz. Wenn ich den Kopplungsmodus an der Anlage aufrufe, findet mein WLAN die Anlage.

Nach Eingabe des Passwortes für das WLAN erhalte ich die Meldung "Passwort falsch".

Das Netzwerkpasswort wurde aber nicht geändert.

Die Eingabe des Passwortes für die Anlage hilft auch nicht.

 

Ich bin momentan recht ratlos. Vielleicht finde ich hier Hilfe.

Ich habe auch nach alles möglichen hier gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden.

 

Gruß

Maddin

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maddin23,

 

lass uns nochmal vorne anfangen.

- Starte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

- Nach Scannen des QR Codes wirst du gefragt, ob der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist - aktivere diesen bitte.

- Die App verbindet sich dann automatisch mit dem WLAN des Vitodens, klappt das nicht direkt, kannst du in die WLAN Einstellungen des Handys gehen und die Verbindung herstellen (Dass "Ohne Internet verbunden" angezeigt wird kann vernachlässigt werden, wenn du mit dem WLAN des Vitodens verbunden bist, besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Anlage, diese Verbindung hat und benötigt kein Internet.)

- Wähle dann in der ViCare App dein Heim WLAN aus, gebe das WLAN Passwort ein.

- Die Anlage verbindet sich mit dem Heim WLAN und du solltest auf die Startseite der App weitergeleitet werden.

 

Wenn es in einem Schritt nicht weiter geht, poste bitte einen Screenshot.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Damit hat das der alte Mann geschafft, das Problem zu lösen.

Auch nochmal Danke für die Geduld.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Maddin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Schalte mal die Anlage für etwa 10 min ab. Eventuell baut sich anschliessend die Verbindung auf.

Hallo Maddin23a,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris,

 

Anlage ausgeschaltet, nach 12 Minuten gestartet, ViCare sagt immer noch" Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".

Ich habe auch versucht, über den Kopplungsmodus eine Verbindung herzustellen. Ging auch nicht.

Meldung" falsches Passwort".

 

Gruß

Maddin

Hi Franky,

 

leider nicht. Siehe auch Antwort an Chris.

 

Gruß Maddin

Hallo Maddin23a,

 

kam die Meldung "falsches Passwort" als du dich mit dem WLAN des Vitodens verbunden wolltest oder nachdem du dein HeimWLAN ausgewählt und für dieses das Passwort eingegeben hast?

 

Besten Gruß

Moin,

 

an meinem Mobiltelefon erschien dann "Viessmann 5217". Dann bin ich darauf und wollte verbinden.

Siehe Fotos, Reihenfolge von unten nach oben.

 

VI_4.jpgVI_3.jpgVI_2.jpg".

 

Gruß Maddin

Hallo Maddin23a,

 

hier musst du das WPA Passwort eingeben, dass du auf dem QR Code Sticker der Anlage findest.

Im Anschluss und nach erfolgreicher Verbindung zum WLAN der Anlage, kehre bitte in die App zurück und folge weiter den Anweisungen.

 

Besten Gruß

Ja Hallo,

 

Anlage sollte nun verbunden sein.

Allerdings sagt die App "Wartungsarbeiten im Gange".

 

Weißt du, wie lange das dauert?

Versuche das später wieder.

 

Gruß Maddin

Hallo Maddin23a,

 

laut unserem System ist deine Anlage weiterhin offline.

Starte die Anlage doch bitte über den Netzschalter nochmal neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Tach,

 

das alles funzt hier nicht. Oder ich bin einfach unfähig dazu.

Beim koppeln sagt die Anlage nur: Bereit zum Verbinden.

 

VI_7.jpgVI_6.jpgVI_5.jpg

Hallo Maddin23a,

 

sobald der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist (Bereit zum Verbinden), musst du dich mit dem WLAN der Anlage (Viessmann-5217) verbinden und dann die ViCare App öffnen und unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" wählen.

In der ViCare App folgen dann die weiteren Schritt, um die Anlage mit deinem HeimWLAN zu verbinden.

 

Besten Gruß

An- und ausschalten hat auch nicht geholfen

Moin,

nachdem ich mich mit der Anlage verbunden habe, startete ich die ViCare-App.

Und die sagt "dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".

 

Langsam zweifel ich an mir...

 

 

VI_8.jpg

 

VI_9.jpg

 

Hallo Maddin23,

 

lass uns nochmal vorne anfangen.

- Starte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

- Nach Scannen des QR Codes wirst du gefragt, ob der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist - aktivere diesen bitte.

- Die App verbindet sich dann automatisch mit dem WLAN des Vitodens, klappt das nicht direkt, kannst du in die WLAN Einstellungen des Handys gehen und die Verbindung herstellen (Dass "Ohne Internet verbunden" angezeigt wird kann vernachlässigt werden, wenn du mit dem WLAN des Vitodens verbunden bist, besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Anlage, diese Verbindung hat und benötigt kein Internet.)

- Wähle dann in der ViCare App dein Heim WLAN aus, gebe das WLAN Passwort ein.

- Die Anlage verbindet sich mit dem Heim WLAN und du solltest auf die Startseite der App weitergeleitet werden.

 

Wenn es in einem Schritt nicht weiter geht, poste bitte einen Screenshot.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Damit hat das der alte Mann geschafft, das Problem zu lösen.

Auch nochmal Danke für die Geduld.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Maddin