abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Guten Tag,

 

ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekomme. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen Dank.

 

 

IMG_0120.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo MaxRauch,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mit dem letzten Bild die fehlenden Informationen übermitteln zu können.

IMG_0124.jpeg

Hallo MaxRauch,

 

bedauerlicherweise ist das nicht das benötigte Foto.

Der Vitoconnect ist der kleine Kasten, über den die WLAN Verbindung aufgebaut wird. Auf dessen Rückseite solltest du ebenfalls die Herstellnummer 7571381699796101 und den Barcode finden.

In der Regel ist der Vitoconnect mit Hilfe einer Montageplatte an der Wand montiert, von der Platte kann er einfach abgezogen werden.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe das Kästchen gefunden und schicke nun hoffentlich das richtige Foto.

 

Schöne Grüße

IMG_0128.jpeg

Hallo MaxRauch,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren