abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo, nach einer falschen Erstregistrierung einer komplett neuen Anlage wollten wir das Ganze auf der App korrigieren, scheitern aber am Verbindungsaufbau mit der Heizung. Es kommt der Hinweis auf der App "Komponente bereits registriert".  Lässt sich die Verbindung noch einmal auf "Null / Ausgangsbasis" setzen? 

Wir wollen einen ganz neuen Account mit der Heizung koppeln. Dankeschön

7 ANTWORTEN 7

Hallo Michael601,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris, 

vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort 🙂 Die gewünschte Nummer ist / dürfte sein:

7724827089577221

Viele liebe Grüße

Michael601

Hallo Michael601,

aktuell ist die Anlage auf mich******@gmx.de registriert, logge dich bitte mit dieser Adresse in der App ein.

Möchtest du die Anlage auf ein anderes Konto anmelden, kannst du sie unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Konto trennen.

Besten Gruß

Moin, 

die o.g. Mailadresse - mich*******@ gmx.de - ist die Mailadresse meiner Frau. Diese Registrierung ist nicht mehr vorhanden, sie hat ihren Account gestern Abend komplett gelöscht in der Hoffnung, dass wir dann die Anlage auf meinen schon vorhandenen Account setzen können. Insofern kann ich bzw. sie sich nicht mehr mit diesem Account einloggen da nicht mehr vorhanden 😞

Aus meiner laienhaften Sicht müsste hier der Account meiner Frau manuell von Euch von der Anlage getrennt / entfernt werden  so dass der Anlage noch gar kein Account zugeordnet ist. Dann würde ich meinen Account nehmen und die Anlage damit verbinden.

Viele liebe Grüße und dankeschön 🙂

Michael601 

Hallo Michael601,

deine "laienhafte" Sicht ist hier vollkommen korrekt. 😉

Ich habe die Anlage vom aktuellen Konto getrennt, du kannst diese jetzt auf ein neues Konto registrieren.

Besten Gruß

Liebes Vissmann-Team,

hat geklappt 🙂 Mein Problem ist gelöst - vielen lieben Dank 🙂

Ich bedanke mich ganz ausdrücklich sehr herzlich für Eure superschnelle und nette Hilfe - ich bin sehr beeindruckt !! 🙂

Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße 

Michael601 

Hallo Michael601,

danke für die netten Worte, sollte es weitere Fragen geben, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren