abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul offline

Hallo , seit der Fachbetrieb zur jährlichen Wartung da war klappt die WLAN Verbindung mit der App nicht mehr komischerweise , wlan kann ich anwählen und die Anlage erkennt  auch mein Router aber es wird keine Verbindung aufgebaut , Kommunikationsmodul offline .
 Hatte die Anlage schon 10 Minuten ausgeschaltet aber hat nichts gebracht , könnte man bitte mal nachschauen und mir helfen ?

seriennummer  7724827062100200

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Rebellcheese,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Wenn das 10-minütige Ausschalten der Anlage bisher noch nichts gebracht hat, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

Starte bitte vorher Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris , 

 

alles immer noch offline , Anlage zeigt mir mein wlan an ,signalstärke ist auch top aber sagt mir jedesmal das keine internetverbindung besteht sobald ich das wlan Passwort eingegeben habe und sie versucht sich mit dem wlan zu verbinden . 

 

Hallo Rebellcheese,

 

probiere es doch bitte mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot deines Handys.

So lässt sich die Ursache besser eingrenzen.

 

Besten Gruß

Habe ich auch schon probiert , mache ich den hotspot am Handy an zeigt er mir diesen in der Anlage nicht an , lasse die Anlage suchen aber findet es nicht obwohl ich direkt daneben stehe , aber mein wlan zuhause zeugt er mir permanent an in der Anlage , kannst du mir verraten wie ich das in der Anlage rausgelöscht bekomme ?so das ich sicher sein kann das das wlan der Anlage überhaupt noch funktioniert bzw. Nach wlan Netzen sucht .

 

Gruss 

Hallo Rebellcheese,

 

schalte die Anlage doch nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus und schaue, ob sich dann an den verfügbaren Netzwerken etwas ändert.

 

Wenn der HotSpot dann angezeigt wird, versuch es mal darüber, wenn wieder nur das HeimWLAN angeboten wird, verbinde dich mit diesem, rufe dann den Menüpunkt Menü - Informationen - Internet auf und poste bitte Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.

 

Besten Gruß

IMG_1693.jpegIMG_1694.jpegIMG_1695.jpegIMG_1696.jpeg
Anlage war jetzt 10‘Minuten vom Netz , hotspot vom Handy wird nicht angezeigt , wieder nur mein heimnetzwerk zeigt die Anlage an aber verbindet sich nicht . 

Hab sie jetzt nochmal 10 Minuten vom Netz genommen und mich nochmal versucht einzuwählen und jetzt hat es geklappt , muss man echt nicht verstehen da ich nix anders gemacht habe wie die ganzen Versuche davor . 

trotzdem tausend Dank für euren Support und mal schauen wie lange es jetzt hält 😎

Hallo Rebellcheese,

 

das ist spannend. Ich kann dir auch nicht genau sagen, warum es jetzt auf einmal geklappt hat.

Freut mich aber, dass die Anlage wieder online ist, auch in unserem System sieht alles gut aus.

 

Melde dich gerne, wenn die Verbindung wieder abbricht oder du andere Fragen hast.

 

Besten Gruß