Hallo , seit der Fachbetrieb zur jährlichen Wartung da war klappt die WLAN Verbindung mit der App nicht mehr komischerweise , wlan kann ich anwählen und die Anlage erkennt auch mein Router aber es wird keine Verbindung aufgebaut , Kommunikationsmodul offline .
Hatte die Anlage schon 10 Minuten ausgeschaltet aber hat nichts gebracht , könnte man bitte mal nachschauen und mir helfen ?
seriennummer 7724827062100200
Hallo Rebellcheese,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Wenn das 10-minütige Ausschalten der Anlage bisher noch nichts gebracht hat, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
Starte bitte vorher Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris ,
alles immer noch offline , Anlage zeigt mir mein wlan an ,signalstärke ist auch top aber sagt mir jedesmal das keine internetverbindung besteht sobald ich das wlan Passwort eingegeben habe und sie versucht sich mit dem wlan zu verbinden .
Hallo Rebellcheese,
probiere es doch bitte mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot deines Handys.
So lässt sich die Ursache besser eingrenzen.
Besten Gruß
Habe ich auch schon probiert , mache ich den hotspot am Handy an zeigt er mir diesen in der Anlage nicht an , lasse die Anlage suchen aber findet es nicht obwohl ich direkt daneben stehe , aber mein wlan zuhause zeugt er mir permanent an in der Anlage , kannst du mir verraten wie ich das in der Anlage rausgelöscht bekomme ?so das ich sicher sein kann das das wlan der Anlage überhaupt noch funktioniert bzw. Nach wlan Netzen sucht .
Gruss