abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klopfgeräusch Vitodens 222-w

Moin! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Mein Monteur sagt, es wäre schwierig. Immer wenn das Gerät heizt, gibt es ein Klopfgeräusch. In der Nacht ist es teilweise so laut, dass ich davon wach werde. Das Gerät ist neu. Ich habe eine Audiodatei angehangen. Was kann ich tun? An wen muss ich mich wenden. Wie erreiche ich den Kundendienst? Danke Gemeinde
5 ANTWORTEN 5

Klingt wie Ausdehnungsgeräusche, würd ich meinen. Vermutlich liegt mindestens an einer Stelle ein Rohr an der Bausubstanz an(z.B. in Wand/Deckendurchbrüchen).

Ich würde also einen Defekt am Gerät selbst ausschliessen.

Danke für die Antwort, aber das kann nicht sein, da das Rohrsystem von der alten Hzg. ist und nur das Gerät getauscht wurde. Hast Du weitere Ideen 💡! Schönen Abend

Aber du wirst ja sicherlich neue Anschlüsse zum Gerät bekommen haben oder ? Dass hier mindestens einer womöglich etwas verspannt ist ?

Wenn das Geräusch wieder auftritt, kannst du es genauer eingrenzen ?

Moin, ich habe stundenlang mit einem Micro vor der Anlage gesessen, um den Ton aufzunehmen. Die Vibration des Geräusches konnte man am Rohrsystem fühlen. Entweder kommt es vom Umschaltventil oder vom Ausgleichsgefäß. Es passiert immer beim Hochheizen.

Falls es tatsächlich vom MAG kommen sollte, kann man hier testweise die Halteschrauben eine Spur anlösen.

Top-Lösungsautoren