Hallo ,
bekomme keine Verbindung mehr zur Anlage siehe Bildern
liegt eine Störung vor oder meinerseits ein Defekt
Bei mir das selbe. An meiner Vitoconnect Opto 2 leuchtet das „weiße Häuschen“, folge dessen hat diese eine Verbindung zum Router.
Wurde gestern nicht ein Update seitens Viessmann aufgespielt? Bin mir sicher, dass dies die Ursache ist und bestimmt mehrere Nutzer betroffen sind.
Mein Tipp: Nichts machen und erstmal abwarten. Kann gern mal einen Tag dauern. Dann sollte es wieder funktionieren. So schon paar mal in der Vergangenheit passiert.
Das nervt aber , die mit den Updates immer und dann geht nichts mehr .
Hallo Matthes,
deine Anlage ist online und erreichbar, ggf. solltest du deine App mal neustarten.
Deine Vitoconnect reagiert nicht, wenn sie vom Server angesprochen wird. Ich konnte aber einen Neustart anschieben, sie scheint nun wieder erreichbar zu sein.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank! Hat bei mir funktioniert
Alles klar.