abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Verbindungsfehler) Keine Verbindung zum Internet meldet meine Heizung. In der MyFritz App sehe ich die Heizung. Weiterhin habe ich die Ports 88 , 443 , 8883 und 123 freigegeben. 

Wenn ich den Code in der APP ViCare scanne, bekomme ich die Meldung Falsche Seriennummer ( Es konnte keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden werden, bitte überprüfen). 

Ich habe das Haus mit der Heizung gekauft. Der Vorbesitzer hat die Heizung abgemeldet. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Die Heizung sollte auf meine Adresse D.S....@gmx.de registriert sein. Kann dies bitte jemand prüfen ?  

Serial no 7553444501259103

Danke im voraus 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Dome1502,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Antwort. Anbei meine Herstellernummer 

LAN Modul 7555115518270105

 

gruß Dominik 

 

Hallo Dome1502,

 

die Konnektivität der LANCards wurde zu Ende Juli abgeschaltet.

Alle Infos dazu findest du hier.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren