abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung im Low Power Funk

Hallo,

seit einigen Tagen verbinden sich nicht alle meine Klimasensoren und Thermostate, natürlich von Viessmann, mit meinem Heizsystem.
Könnte es am Server, oder am Low Power Funk liegen?

Danke und Gruß Armin 

5 ANTWORTEN 5

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem jetzt auch seit etwa 2 Wochen. Ich kann nicht genau sagen, wann es begonnen hat. Denn, dass das eine oder andere Thermostat hin und wieder die Verbindung verliert, war eigentlich immer der Fall. Deswegen habe ich nicht gleich gedacht, dass es ein ernsteres Problem gibt. Aber grob ist es seit 2 Wochen der Fall, dass fast alle Thermostate regelmäßig und auch für mehrere Stunden die Verbindung verlieren. Manchmal bleiben 1 oder 2 Thermostate verbunden. Aber häufig verlieren alle die Verbindung.

 

Ich habe das Low Power funk Netz mehrfach aus und wieder angeschaltet, was keinen positiven Effekt hatte.

 

Vereinzelt habe ich auch die Thermostate neu aufgesetzt. Da auch das keinen positiven Effekt hatte, habe ich dann davon abgesehen, alle Thermostate neu aufzusetzen.

 

Die Heizung ist im 2. OG. Die Thermostate befinden sich im 2. OG, 1. OG und EG.

 

Die Daten der Heizung habe ich angehängt.

 

Was kann ich noch tun?

Screenshot_20221116-080553.png
Screenshot_20221116-080625.png

Hallo,

mein Problem mit dem nicht Verbinden habe ich behoben, indem ich den Low Power Funk direkt am Hauptgerät für einige Minuten komplett abgeschaltet habe.

Danach natürlich wieder eingeschaltet und siehe da, nach und nach wurde alles verbunden.

 

Gruß  Armin

Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Antwort. Power Funk habe ich schon ein paar Mal neu gestartet. Das hat leider keinen Unterschied gemacht 😕

Gruß Simon

Hallo,

nicht neu starten sondern komplett ausschalten.

 

Gruß  Armin

Genau. Das meine ich. An der Heizung selbst Low Power Funk ausschalten. Und dann wieder einschalten.

Top-Lösungsautoren