Hallo,
da ich längere Zeit nicht im Hause war habe ich das Wasser abgestellt. Heute alles wieder angestellt, aber die Warmwasserbereitung funktioniert nicht. Wenn ich Warmwasser anstelle geht sofort die Brennertemperatut hoch und dann kommt die Fehlermeldung "Temperaturwächter hat ausgelöst". Kann das sein, dass Luft im System ist und deshalb nicht umgepumpt wird oder was auch immer?
Hallo Springfield,
das klingt als wäre die Pumpe fest. War die Anlage komplett ausgeschalten, oder nur auf Frostschutz?
Hallo Andre66,
Anlage war immer an und hat auch geheizt, aber Warmwasser war ausgeschalten. Parallel dazu hatte ich dann den Hauptwasserhahn vom Haus zu gemacht und das Wasser aus den Leitungen abgelassen.
Guten Morgen,
war da auch der Speicher mit leer, zumindest teilweise?
Die Sekundärladepumpe ist oben auf dem Speicher und führt auch Trinkwasser und könnte durch das ablassen trocken gelaufen sein.
Die Pumpen werden auch im Frostschutz Betrieb innerhalb von 24 h kurz eingeschaltet.
Hallo, Problem ist gelöst. Es ist schon so wie von mir gedacht. Es war Luft im System und deshalb hat die Speicherpumpe nicht funktioniert. Pumpe entlüftet, Warmwasser funktioniert. Da muß ich mir wohl was einfallen lassen wenn ich Wasser abstelle und ablasse.
Danke für eure Hilfe.