abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich die Anschlüsse einer Vitodens 200 WB2 für eine neue 200 oder 300 verwenden

Hallo,

ich möchte meine Vitodens 200 WB2 (7170316....) ersetzen.  Kann ich  eine neue 300-W     1:1 tauschen lassen, einschließlich der Peripherieanschlüsse von Vitosol-F und Speicher Vitocell 100 ?

Gruß und Danke

 

Es würde schon folgende ähnliche Frage mit Antwort von Herr Reuter gestellt:

Hallo an den Support,

 

ich beabsichtige eine vom Heizungsbauer leider fehldimensionierte Vitodens 200WB2A Bj. 2006 (8,4/18,9 KW) gegen eine 300W 1,9/19 austauschen zu lassen.

Ist die neue Heizung im Anschlussraster kompatibel oder muss die "Anschlusshilfe" nebst Anschlüssen und Verrohrung komplett mit ersetzt/angepasst werden ?

 

am ‎28-12-2015 15:58

Hallo Logitech1967,

die Anschlüsse des Vitodens 200 Typ WB2A und die Anschlüsse des Vitodens 300-W Typ B3HB sind identisch. Das Gerät kann somit 1:1 gettauscht werden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Bielefelder,


auch die Anschlüsse vom WB2 und dem B3HB sind von den Abständen gleich. Um die Solaranlage auch am Vitodens aufzuschalten und Einstellungen vorzunehmen, benötigst du zusätzlich das Erweiterungsmodul für Solar, die SM1.

Beste Grüße °pa

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Bielefelder,

auch die Anschlüsse vom WB2 und dem B3HB sind von den Abständen gleich. Um die Solaranlage auch am Vitodens aufzuschalten und Einstellungen vorzunehmen, benötigst du zusätzlich das Erweiterungsmodul für Solar, die SM1.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Bielefelder,


auch die Anschlüsse vom WB2 und dem B3HB sind von den Abständen gleich. Um die Solaranlage auch am Vitodens aufzuschalten und Einstellungen vorzunehmen, benötigst du zusätzlich das Erweiterungsmodul für Solar, die SM1.

Beste Grüße °pa

 

Top-Lösungsautoren