Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 W, 7194475, läuft nach einiger Zeit auf Störung

Die Heizung läuft auf Störung, Zeichen "Wanne mit Pfeil nach oben"Nach neustart, heizt das Gerät einwandfrei mehrere Stunden/Tage, das Besondere ist meiner Meinung nach, das der Druck auf ca. 2,5 Bar steigt.Sicherheitsventiel und Schnelllüfter wurden...

Vitocell 100-W 300 liter - richtiges Zeitprogramm?

Hallo,versuche gerade meine Trinkwassererwärmung optimal einzustellen.Benötige Wertags warmes Wasser in den Zeiten von 6 bis 9 Uhr und Abends irgendwann ab 18.00 Uhr. Was ist die richtige Taktik. Zwei Dinge habe ich gefunden:Zwei Heizzeiten programmi...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2195 Ansichten

Vitodens 200 WB 2A: Kein Heizbetrieb statt dessen dauerhaft Warmwasser

Vitodens 200 WB2ABislang keine Hilfe vom Fachmann, bin ratlos,wohnen in Doppelhaushälfte, im gesamten Haus Fußbodenheizung. Die Heizung im Keller installiert, zzgl. Pufferspeicher von Schüco (DUO) mit insges. 700 l ( 200l Warmwasser und Heizungsunter...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 7112 Ansichten

Comfortrol in Vitodens 200 Warmwasser ist aus - jedoch keine Aktivierung möglich

Im Display der Comfortrol wird die zur Aktivierung der Warmwasserbereitung notwendige Zeile Befehlszeile für Taste C nicht (mehr) angezeigt. Ebenso fehlt die Anzeige der Warmwassertemperatur (Soll / Ist).Nach mehreren Störmeldungen und Eingriffen dur...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1861 Ansichten

Nachtabsenkung: Ja oder Nein?

Nach meinem letzten Blogeintrag habe ich jetzt meine Vitodens 300-W mit Neizkurve Niveau 4 und Neigung 0,5 bei einem Sollwert von 21 Grad eingestellt. Die Pumpe läuft jetzt von min 60% bis max 100%. Der Durchfluss beträgt jetzt in den wichtigen Räume...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2754 Ansichten

Vitodens 300 W (BJ 2015) mit Fussbodenheizung

Hallo, ich habe Ende des Jahres meinen Neubau bezogen.Vitodens 300 W mit Vitocell 300 und auf 250 qm (2 Etagen) Fussbodenheizung. Mein Fachmann und ich versuchen sein dem die Anlage einzustellen. Positiv: es wird warm! Negativ: Wir wissen nicht so ga...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 6256 Ansichten

Einstellung Hocheffizienzpumpe

Die Heizungen rauschen teilweise ein wenig- kann man irgendwie die Hocheffizienzpumpe ein wenig drosseln? Wollte dies mal austesten - entlüftet etc. wurde bereits.Vitodens 200W 13KW (Baujahr 2015)

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 810 Ansichten

Vitodens 300-W Codierung 2A

Ich habe eine Vitodens 300-W Typ-B3HA welche mit einem kabelgebundenem Außentemperatursensor arbeitet. Da ich seit einigen Wochen auch eine Vitocomfort 200 besitze habe ich mir den Funk-Außentemperatursensor RF gekauft. Ein Grund war u.a. das bei ein...

Vitodens 300 mit separatem Holzofen

Hallo! Ich habe einen Holzofen mit Puffer, Mischer und eigener Steuerung.Nach dem 4 Wege Mischer in Vor-, und Rücklauf der Heizung.Holzofen wird nur gelegentlich beheizt.Jetzt meine Frage:Ich möchte, wenn Holzofen heizt und die VL Temp. erreicht hat,...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2955 Ansichten

Display Viotronic 200 - "Hintergrund eingebrannt"?

Hallo zusammen,ich habe seit September 2015 eine Vitodens 200W mit 13 KW.Seit heute wirkt das Display nicht mehr so klar wie sonst und irgendwie ist der Hintergrund "eingebrannt". Auf dem Bild wirkt es zwar nicht so deutlich aber wenn man navigiert k...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 727 Ansichten

Viessmann Atola

Meine Viessmann Atola trimatic Baujahr 1989 ist heute verpufft, Der Heizungsfachmann war da, Zündelemente nachgesehen und die Heizung gesäubert. Nach den Sicherungen gesehen, leider keine richtige Sicherung für die Mitte gefunden. Eine eingesetzt, 0,...

Nachtabsenkung

Hallo,ich habe eine Vitodens 200W 13KW. Sollwert 21 Grad, 1.2 Neigung und Niveau 0.Von 5:30-21:00 heize ich, danach ist der red. Betrieb mit 3 Grad. Sobald es an die 0 Grad geht, erscheint das Frostzeichen und die "Pumpe" läuft.Da meine Heizungsrohre...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 967 Ansichten

Lauwarme Heizkörper

Seit Samstag werden die Heizkörper nur noch lauwarm und heizen nicht mehr richtig den Raum auf. Alle Heizkörper sind entlüftet, auch die Heizanlage haben wir entflüftet. Genug Druck ist auch da, da wir erst vor einem Monat Wasser nachgefüllt haben.Wi...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3890 Ansichten

muß die Pumpe im Nachtbetrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,muss die Umwälzpumpe im abgesenkten Nachbetrieb weiterlaufen, obwohl von den Räumen keine Wärme abgefordert wird, oder kann man diese über Nacht automatisch abstellen.In dem Raum in dem die Therme montiert ist übernachte...

Vitodens 300W kriegt die Räume nicht warm genug

Am auffälligsten ist es im Bad. Der Raum hat nur 9m2. Es ist ein Standardheizkörper (600x600 Typ 33) verbaut. Die Heizung geht morgens um 4:00 Uhr an und schafft es bei voll geöffnetem Thermostat bis 6:40 nur auf 20,2° Raumtemperatur. Nachts ist die ...

• 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 13546 Ansichten

Vitodens 100 schaltet oft ein

Bei meiner Viessmann Vitodens 100 (Baujahr 2000) wurde seit April 2015 so ziemlich die gesamte Steuerelektronik getauscht. Hauptursachen waren immer wieder das Auftreten der Fehlermeldungen A 1 (Busfehler) und vor allem F E (Brennersteuergerät Störun...

• 0 Likes
  • 60 Antworten
  • 14426 Ansichten

Immer wieder Fehler E7 bei Vitodens 200 W

Unser Vitodens 200 W wurde in 2007 in unser neues EFH eingebaut. Von Anfang an gab es leider Probleme (ständige Störungen und Ausfälle), die nach etlichen Nacharbeiten des Fachbetriebes und einem Besuch des Viessmann Werkskundendienstes im Frühjahr 2...

heißes Wasser unter der Flanschdämmung

Wir haben seit Frühjahr 2012 eine Vitodens 222 und bisher war alles in Ordnung.Wartungsintervalle wurden eingehalten.Vorgestern haben wir bemerkt, dass unter der Flanschdämmung heißes Wasser hervorkommt und den Kesselhinunter läuft.Woher kann dieses ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitodens 222 F Fehler Steuerungsautomat EB

Ich habe Ende 2011 meine Vissmann Gasola gegen eine Vitodens 222 F getauscht. Der Grund war, dass 2 Mal im Jahr das Thermoelement der Gasola getauscht werden musste. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich es auf das Alter der Anlage geschoben, da sie 1989 ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2877 Ansichten

Lautes Knallen beim WW Zapfen

Hallo, meine Vitodens 100 macht nach dem WW-Zapfen ein lautes Knallgeräusch. Insbesondere, wenn die Anlage länger nicht genutz wurde (z.B. beim Ersten, der morgens duscht), aber auch teilweise nachts vermutlich beim Aufhitzen des Kessels fürs Heizung...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2586 Ansichten
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1013 Ansichten

Mischermotor öffnet nicht mehr

Hallo der Mischermotor öffnet nicht mehr den Mischer vom Fußbodenheizungskreis, geht aber per Regelung (Trimatic auf den Zahlen 9 und 10) auf und zu zusteuern. Der Mischer geht auch manuell leichtgängig. Heizung gibt keine Fehlermeldung an. Es sind 2...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 10737 Ansichten

Heizintervalle

Guten Tag,ich versuche mich kurz zu fassen:7 Parteienhaus und sich diese Heizungsanlage im Keller:VIESSMANN Vitocell-V 100 (Typ CVA) 300 Liter senkrecht stehende Speicher-Wasserwaermer Anlage mit einer Heizwendel. Seit Einbau der neuen Heizungsanlage...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder