Vitodens 200 Fehlermeldung
Hallo,meine Vitodens 200-W hat im Fehlerspeicher dauerhaft eine Fehler A8 zustehen. Was hat dieser Fehler zubedeuten und wie kann man diesen beheben?
Hallo,meine Vitodens 200-W hat im Fehlerspeicher dauerhaft eine Fehler A8 zustehen. Was hat dieser Fehler zubedeuten und wie kann man diesen beheben?
Im Video ist das Display zu erkennen mit den Strichen.was bedeutet das??
Habe eine Vitodens 200W. Wann schaltet der Frostschutz ein ? Hängt der Frostschutz von Witterungsgeführt oder Raumgeführt ab.Seit heute morgen zeigt bei mir der Frostschutz an und die Heizung läuft und läuft. Habe auch versucht in der Codiereben 2 de...
Guten Tag, ich möchte meinen Atola RN17kW gegen einen Vitodens 300-W tauschen. Wie binde ich das vorhandene Schaltmodul FT mit Anlegefühler für die Nutzung des Kaminwärmetauschers ein ?Heizungsfirma empfiehlt hydr. Weiche, welche bei Brennwertnutzung...
Unsere Vitodens 300 wurde 2001 eingebaut. In den letzten 5 Jahren wurde bereits dreimal eine neue Leiterplatte eingebaut. Im Sommer funktionierte die Warmwasserbereitung nur im Abschaltbetrieb (Frotschutz). Mehrere Sanitärfirmen haben sich versucht, ...
Hallo zusammen, müssen die Heizkreispumpen (Vitocrossal 300 mit separatem WW-Speicher) im Nachtbetrieb nicht abschalten? Ich habe 4 Pumpen, 2x Fussbodenheizung und 2x Heizkörper. Die Heizung soll ab 22 Uhr in den Nachtbetrieb gehen, das tut sie auch ...
Nach Meldungen im Fehlerspeicher (bA, Ba, Ba, F2, Ba, F2, bA, F4, F3, bA) kommt die Meldung "ww Auslaufsensor 1 51" Es gibt spontan kein Warmwasser mehrHeizung und Fußbodenheizung funktionieren normal..Heizungs/Wartungsfirma kann erst in einer Woche ...
Hallo, ich habe eine Anlage von ihnen mit integrierten LAN-Modul. Nun habe ich die VITOTROL PLUS App installiert und verusche mich zu registrieren. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass entweder das PW zu kurz, der Benutzername schon vergeben oder die ...
Guten Tag,meine Vitodens 222-f mit der Herstellernummer 7418159901287103 heizt nicht bzw. die Zündflamme springt nicht an und die Kesseltemperatur beträgt nur 26C°. Die Regelung zeigt aber auch keine Störungsmeldung. Der Heizungsfachmann war in den l...
Guten Tag, ich habe eine Fußbodenheizung an den HK1 ohne Hydraulische Weiche und ohne Mischer angeschlossen. Geht alles nur eines Stört mich. Die angezeigte Vorlauf-Solltemperatur wird meistens nicht von der (angezeigten Kesseltemperatur) erreicht.Un...
Hallo, der Kessel gibt ein lautes metallenes pfeifen, bzw quietschen ab wenn der Brenner läuft. Woran kann das liegen? Brenner gerissen?Vitocrossal 300Herstellnr. 7175475601430105
Guten Morgen, wir sanieren ein schönes Haus und haben jetzt eine Fussbodenheizung gelegt bekommen und der Estrich wurde gegossen. Nun soll die Heizung eine Vorlauftemp. von 20 Grad liefern und täglich um 5 Grad gesteigert werden.Wie stelle ich dies a...
vor dem Befüllen durchspülen?
Hallo Community, mein Name ist Florian. Ich bewohne einen Altbau von 1947, den wir (meine bessere Hälfte und ich) grundsaniert haben.Heizungstechnische Ausgangssituation:Verbaut ist eine Vitodens 200-W WB2C Herstellnummer 7424981203268105, witterungs...
Guten Abend,ich habe seit einem Jahr Vitodens 200-W + Solaranlage und Speicher !Ich höre Strömungsgeräusche. Vor allem Nachts ! Was könnte des sein, woher kommt es ?Was können wir machen ? Danke für die Antwort schon im voraus ! Mit freundlichen Grüß...
Guten Tag, vor einigen Wochen wurde bei mir in o.g. Anlage die Steuerplatine auf Gewährleistung ausgetauscht,nachdem ich beim Kundendienst angerufen hatte, meine Heizung funktioniere nicht.(lt. Fehlercode wohl Überspannung)Nach Austausch sagte man mi...
Ich habe eine Vitodens 300 und eine Vitocell 300. Die Speicherpumpe schaltet am Abend nicht ab. Erst wenn ich die Heizung abschalte und wieder einschalte, bleibt due Speicherpumpe bis zum nächsten morgen abgeschaltet. Welches Modul ist fehlerhaft ?
Sehr geehrte Damen und Herren, wir befinden uns noch in der Bauphase. Heizung funktioniert soweit einwandfrei. Der Elektriker ist heute bei uns auf der Baustelle und teilte uns vorhin mit, wie er im HWR war schaltete sich die Vitodens Therme einfach ...
The unit faults at the end of its second burn cycle every time, each burn cycle is about 50 seconds. This started **bleep** the gas meter was changed. The pressure has been checked at the unit and is within spec at 22mb. The unit was installed just o...
Hallo, wir haben durch einen HB eine Viessmann-Komplettanlage bekommen (Vitodens 300W, Vitosol 200-F sowie Vitocell 360-M). Wir haben in dem Gesamtsystem der Heizung einen Wasserführenden Kamin mit eingebunden. Unsere Vorgabe an den HB war, das wir J...
Hallo, ab welchem Baujahr kann man eine Vitodens 222-W mit einem Funk Aussensor betreiben. Meine Vitodens 222-W wurde 2013 eingebaut. In der dazu gelieferten Montageanleitung (Stand 2010) ist dazu nichts geschrieben, bzw. es ist keine Codierungsadres...
Wie hoch ist der Leistungsanteil der Umweltwärme beim Betrieb des WP-Moduls?Gibt es einen festen Prozentsatz (z.B. 25%). Oder von was hängt dieser Leistungsanteil ab?Beste Grüße
Hallo, meine externe Heizkreispumpe (Wilo Pico für Heizkreis 2 (Bodenheizung)läuft Tag und Nacht durch selbst wenn ich nur auf Warmwasseraufbereitung stelle läuft sie weiter.Das kann doch nicht normal sein.Heizung Vitocrossal 300Divicon Heizkreisvert...
Hallo, ich plane meine bestehende HZ-Anlage durch eine Vitodens 200 zu ersetzten.Leider muss ich dafür einen Kondensatablauf installieren. Welche Durchmesser muss das Rohr haben, wenn ich das Rohr entlang einer Treppe ca. 3 Meter nach unten führe? Da...
ist gerade gewartet worden und das Wasser wird nur lauwarm.Heizung funktioniert.
Die Anlage läuft das ganze Jahr über ohne Probleme, sowohl im reinen Warmwaserbetrieb (Sommer) als auch im Heiz- und Warmwasserbetrieb (Winter). Was jedoch nicht mehr funktioniert ist das Ferienprogramm: am Ende des programmierten Zeitraums schaltet ...
Guten Tag zusammen, Ich betreibe eine Vitodens 200-W mit Festbrennstoffkessel. Wenn mein Holzkessel Temperatur hat, habe ich über denStecker 96 die Vitodens abgeschaltet und mit dem Holzkessel geheizt. Hat die ganze Zeit so funktioniert.Jetzt habe ic...
spezifisches Anlagevolumen von 6 l/KW. Das Leitungswasser hat 2,8 mol/m³. Damit liege ich deutlich unter den Empfehlungen von Viessmann. Sollte ich trotzdem das Füllwasser für die Heizungsanlage enthärten?
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren