Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe mir eine interne Erweiterung H1 (7498513) gekauft um die WW Zirkulationspumpe von meiner Vitodens 200 steuern zu lassen.
Der Stecker 96 ist jedoch bereits belegt (Kabel geht zu Vitocell 100), X12 ist frei.
Soll ich einfach die Kabel an den vorhandenen Stecker 96 anschließen?
MfG
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sven schrieb:
Mit Stecker 53 gesteckt funktioniert es jetzt. Die beiden Stecker und das Kabel waren im Lieferzustand in einer separaten Tüte, also nicht gesteckt.
Danke für die Hilfe und Lösung 🙂
Hallo Sven,
die Erweiterung wir über den Stecker X12 mit der Regelung verbunden.
Der Stecker 96 muss von der Regelung abgezogen werden.
Sollte dort bereits etwas aufgesteckt sein, dieses bitte abklemmen und auf den Stecker 96 der Erweiterung klemmen.
Die Zirkulationspumpe wird über Stecker 28 mit der Erweiterung verbunden.
Sofern du eine witterungsgeführte Regelung hast, kannst du die Zirkulationszeiten dann über die Regelung des Vitodens eingeben:
Alle benötigten Arbeitsschritte sind in der mitgelieferten Montageanleitung beschrieben.
Diese habe ich dir hier nochmal angehangen.
Solltest du Probleme bei der Montage haben empfehle ich dir, diese Arbeiten durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen.
Beste Grüße °be
Da ich aktuell nicht bei der Heizung bin kann ich nur diese Nummern von Fotos ablesen:
SN auf Aufkleber neben Hauptplatine: 7513684416452103
SN unter Hauptverkleidung: 7509353447933109
Von oben hatte ich leider kein Foto gemacht.
Hallo Sven,
steht auf Seite 4 unter "Anschlüsse an Stecker 53". Das müsste das Problem sein. Lt Anleitung solle das wohl im Lieferzustand gesteckt sein. Die Brücke darf nur entfernt werden, wenn für Österreich eine Abgasklappe angeschlossen wird. Der Brenner wird dann laut Schaltplan erst freigegeben, wenn die Klappe offen ist. Das würde exakt zu deinem Problem passen.
Also: Brücke rein, Anlage sollte laufen.
Gruß
Heizing