abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe in der Nachtabsenkung immer die Störanzeige F4. Was ist defekt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Joko,

lauft deinen Anmeldeinformationen, dann hast du einen Vitodens 200 Typ WB2.
Bei diesem Gerät sagt die Meldung "F4" aus, dass ein Problem mit der Drehzahlregelung der Pumpe vorliegt.
Daher solltest du die Pumpe und auch die Verbindungsleitungen mal durch einen Fachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Wenn du uns noch mitteilst, um welche Anlage es sich eigentlich handelt, könnten wir möglicherweise weiterhelfen.
Aha, hier gehts weiter:http://www.viessmann-community.com/t5/Service-Sie-fragen-Viessmann/Sorry/qaq-p/8385

Du kannst bei deinem eigenen Beitrag ruhig auf -Kommentar- klicken. Mit jeder Antwort einen neuen Thread zu eröffnen wird schnell unübersichtlich.
Bedeutet F 4 nicht -keine Flammbildung in der Sicherheitszeit- ? >Und wenn dem so ist, sollten hier zuerst die Elektroden geprüft und gegebenenfalls ersetzt werden. Es kann aber auch ein Problem mit der Gasarmatur bzw. dem Feuerungsautomaten vorliegen.

Hallo Joko,

lauft deinen Anmeldeinformationen, dann hast du einen Vitodens 200 Typ WB2.
Bei diesem Gerät sagt die Meldung "F4" aus, dass ein Problem mit der Drehzahlregelung der Pumpe vorliegt.
Daher solltest du die Pumpe und auch die Verbindungsleitungen mal durch einen Fachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

Hallo Franky, laut Bedienungsanleitung ist "F4" die Pumpe,
aber die läuft.
Kann mir einer sagen wie man die prüft ?
LG Joko
Hallo Joko,

schau dir doch mal bitte meine Antwort vom 03.03.2015, 08:23Uhr an.

Zitat:

Benjamin_Reuter schrieb:

am ‎03-03-2015 8:23

Hallo Joko,

laut deinen Anmeldeinformationen, dann hast du einen Vitodens 200 Typ WB2.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren