abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich will unser Gerät mit dem WLan verbinden über Samsung Tablet. Den richtigen QR-Code konnte ich nicht finden nur die Herstell-Nr. 7946797104919124. Wie komme ich nun weiter mit dem Eingeben der weiteren Nummern. ID-Nr. finde ich nicht und die WPA2-Nr. auch nicht.

Wo finde ich eine Kurzbeschreibung, wie es dann weitergeht?

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Waldkauz_76,

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Waldkauz_76,

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, die Herstell-Nr. 7946797104919124 habe ich bereits genannt. Es sind mehrere QR-Codes an der Therme angeklebt, diese wurden jedoch nicht als die Richtigen erkannt. Deshalb bitte ich Sie, dass Sie die Daten mitteilen zur manuellen Eingabe. Danke im Voraus! Viele Grüsse

Wie bereits geschrieben:

Entschuldigung, aber was ist das RF-Modul?? Ist diese Herstell-Nr. 7946797104919124 nicht die richtige?

Ich denke, dass ich bei Ihnen nicht weiterkommen. Schade!

Ich habe doch bereits geschrieben, wo die korrekte Nummer zu finden ist.

Wenn die angegebene Nummer die korrekte wäre, hätte ich sicherlich nicht zweimal um die korrekte Nummer gebeten. 🙂 

Das RF-Modul ist das Kommunikationsmodul welches die Einbindung der Anlage in das Netzwerk und somit die Registrierung und Steuerung via App überhaupt erst möglich macht. 

Danke für diese Beschreibung. Leider ist der Aufwand zu groß, um hier weiterzukommen. Ich werden den vielbeschäftigten Handwerker im Moment nicht abhalten weitere Heizungen einzubauen. Und selbst werde ich mich auch nicht an das Bedienteil heranmachen.

Deshalb muß alles erst mal warten!! Schönes WE!

Dann schlage ich vor, dass du uns einfach die Nummer des RF-Moduls gibst, welche im Menü unter Informationen zu dem Punkt "Internet/ WLAN" zu finden ist und wir teilen dir die Daten zur manuellen Eingabe mit.

So wie hier eigentlich von Anfang an die Anforderung und das Ziel war. 

Die Daten sind

B8-74-24-2B-B0-7C

Im Moment steht das auf Aktiv Nein.

Es wäre schön, wenn wir auf diesem Weg weiterkommen. Danke! Viele Grüsse

Das ist leider nicht die Herstellnummer.

Die Herstellnummer/ Serialnummer beginnt mit einer 7 und hat 16 Stellen. 

Neu gefundene Herstell_nr. 7724827119706218.

Kommen wir damit weiter?

Ja, genau das ist die Nummer.

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet. 

Ich habe dasselbe Problem wie Waldkauz76. Kein Aufkleber, Fachbetrieb weiss von nichts. Könnten Sie mir bitte  auch die ID und  WPA2 Nummer zusenden. Meine Herstellernr. ist 7782093018044193

Danke schon mal 

Guten Morgen,
Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier.
Könnten Sie mir einen QR-Code oder die ID- und Passwortdaten zur Verfügung stellen?
Die Seriennummer ist
7424976302645100

Vielen Dank im Voraus

Hallo Sylvie,

bei der angegeben Nummer handelt es sich um die des Wärmeerzeugers, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen.

In deinem Fall brauche ich die Herstellnummer des Vitoconnects.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren