abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsanlage mit app verbinden

Da sind die Fotos und der QR Code geht nicht weil er schon in der app registriert ist und ich dann nicht weiter komme 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @-Marco48-,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?

Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Viele Grüße

Olivier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Welche Fotos ?

Hallo @-Marco48-,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?

Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Viele Grüße

Olivier

Das Gerät hängt an der Wand da kann ich kein Foto machen ...werde dann zu Mittag hein fahren und schauen wegen dem anderen 

Kannst du die Fotos sehen die ich reingestellt habe ???

20250727_194926.jpg

Hallo @-Marco48-,

ich kann das Foto sehen, allerdings ist dies die Seriennummer der Anlage. Ich benötigt bitte die des Kommunikationsmoduls.

Viele Grüße

Olivier

20250727_194933.jpg

Ok ist da auch eine Nummer zusehen ??? Ich mache dann ein Foto davon 

Hallo @-Marco48-,

bitte folge der Anweisung, die ich oben geschickt habe. Ich brauche ein Foto von dem Aufkleber oder der Seriennummer auf dem Display.

Grüße

Olivier

20250728_120308.jpg

Hoffe das ist richtig 

Hallo @-Marco48- ,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Olivier

Supper danke schön

So ich habe den QR cod eingegeben da kommt wieder das der schon registriert ist ....sorry wenn ich noch mal störe

Also wenn ich so die Nummern vergleichen sehe ich die gleichen die ich son habe bei dem QR cod das ja komisch 

Guten Morgen Oliver...hast meine Nachricht bekommen??

Hallo @-Marco48-,

die Seriennummer auf dem QR-Code und an der Anlage müssen gleich sein. Ich habe die noch bestehende Registrierung auf einen anderen Besitzer nun aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Viele Grüße

Olivier vom Customer 

Super danke ich versuche das dann 

Ich bin nun ein Schritt weiter gekommen. Der WPA2 wird aber leider nicht anerkannt. Anbei sende ich dir mal einen Screenshot von der app, welchen man nicht entziffern kann.

Screenshot_20250729_152735_ViCare.jpg

Guten Morgen der QR cod ging nun komme ich nicht weiter ...siehe Foto was ich geschickt habe ...ich habe 5 Sekunden gedrückt und dann kommt gleich Kopplung ist das richtig??? Dachte da steht dann setup.....

Top-Lösungsautoren