abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsanlage bereits registriert

Hallo die App zeigt ein das die Heizungsanlage bereits registriert ist, sollte aber eigentlich nicht mehrfach registriert sein, hat vorher auch funktioniert.

Das Problem stand schon diverse Male hier drin im Forum. 
Können sie mir auch helfen?

Soll ich die Daten hier öffentlich posten?

Grüsse

6 ANTWORTEN 6

Hallo, ja, die Admins benötigen die Anlagen-/Serienummer in eurem Beitrag oder im persönlichen Bereich eures Community-Kontos, sonst können sie nicht draufschauen.

Keine Sorge, außer euch und Viessmann kann hier niemand anderes damit etwas anfangen.

Aber bitte keine pers. Daten oder Passwörter Online stellen.

Wenn ihr die Meldung erhaltet, dass das Gerät beteits registriert ist, meldet ihr euch vermutlich mit einer anderen Mailadresse an, als die, mit der die Anlage tatsächlich registriert wurde.

Testet euren Zugang mit der korrekten Mail-Adresse und Passwort doch einfach selber unter:

https://home.viessmann.com/

Dort müsste eure bereits registrierte Anlage als Bestand dann hinterlegt sein.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

image.jpg

Die Anlage ist auf die richtige Mailadresse registriert, ich verstehe nicht wieso ich mich mit dem Login mit exakt der gleichen Adresse nicht über die App anmelden kann.

Die Heizungen lassen sich durch die Einstellungen manuell nicht mehr verstellen…

Hallo, wenn ihr euren Login auf der VM-Homepage schon erfolgreich selber überprüft habt, konntet ihr noch versuchen, einmal die Vicare-App zu deinstallieren, das Smartphone neu zu starten und danach die App neu zu installieren.

Alternativ ginge es auch ohne Neuinstallation. Dazu im Smartphone in den Einstellungen, Apps, ViCare, die Daten und den Cache leeren und sich danach neu in der App anmelden.

Gruß 

Andreas

Screenshot_20241229_231004_Settings~2.jpg

Funktioniert leider immer noch nicht- kann man die Registrierung nicht rauslöschen ?

Dann bitte bis Montag warten.

Ich weiß nicht, wie viele Admins im Dienst sind, aber in der Regel melden sie sich zeitnah.

Alles Gute

Gruß 

Andreas 

Hallo Ladidi123,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse wi**********nd@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren