Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich beheize mein 3 Parteien Haus seit 9 Jahren zentral mit einer Vitodens 200. Bisher komplett problemlos, alle Mieter waren zufrieden.
Nun erhalte ich seit 1 Woche Klagen das die Heizung morgens um 7:00 nicht warm ist. Bis 8:00 ist alles komplett aufgeheizt. Das Heizintervall startet um 6:00, davon ausgehend das dies nicht reicht habe ich inzwischen am Rad die Raumtemperatur erhöht und den Beginn des Heizintervalls auf 4:00 vorverlegt. Leider habe ich ein komplett gleiches Ergebnis, die Mieter haben um 7:00 noch kalte Heizkörper und bis 8:00 sind dann alle warm.
Das Heizintervall für die normale Raumtemperatur läuft also nun von 4:00 - 23:00...Der Druck liegt bei 2,0 Bar.
Woran kan dieses "ignorieren" meiner Einstellung liegen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich wohne selbst nicht im Objekt und verzweifel langsam...
Ingo Jansen