Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe das Haus innerhalb der Familie erworben. Ich wollte heute die Komponente auf mich registrieren per App. Die Einstellungen können/sollen gerne so bleiben, aber ich möchte alleinigen Zugriff auf das Gerät haben und der vorherige Eigentümer soll keinen Zugriff mehr haben!
„Komponente bereits registriert“.
wie gehe ich da vor?
Der vorherige Eigentümer muss gelöscht werden. Sende dazu die Nummer des Kommunikationsmoduls. Idealerweise gleich ein Foto der Vitoconnect bzw. den Angaben des Displays, wenn die Kom-Einheit integriert ist.
Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die alte Registrierung aufheben.
Ist der QR-Code noch vorhanden ?
Hallo MFeldm,
am besten bittest du den Verkäufer, die Registrierung der Anlage auf seinen Account aufzuheben.
ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das Problem, das wird er nicht tun. Kontrollfreak.
Hallo MFeldm
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Wie komm ich an die Bedieneinheit? Ist das hinter der Abdeckung?
Hallo MFeldm,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß