abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreispumpe spinnt An / Aus im Sekundentakt

Eurola Heizkreispumpe läuft mehrmals täglich für Minuten (bis zu 20 Minunten) im ca. Sekundentakt in voller Drehzahl und wieder Aus. Irgendwann erholt es sich und sie läuft wieder normal.

Habe vorhin während sie verrückt spielte den Bus ziehe, dann lief sie stabil, wenn auch etwas schneller als normal.

Habe nach ca. 30 Minuten Bus wieder angesteckt und Drehzahl ging sofort wieder runter auf Normalwert und kein An / Aus.

Es wird keine Störung angezeigt.

Pumpe ist erst knapp ein Jahr alt, die neuere Bauart, aber leider noch immer die Elektronik auf der Pumpe.

 

Spinnt die Hauptplatine ?

Kann man da was machen ? (Bin versierter Elektroniker)

Falls nicht, was kostet eine neue ?

 

Danke

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HeinziHeizer,

die Frage hast du uns doch auch schon per E-Mail gestellt oder? Dort habe ich dir ebenfalls geschrieben, dass sehr wahrscheinlich die Elektronik der Pumpe defekt ist und die Pumpe ausgetauscht werden sollte.

Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, erhältst du eine Preisauskunft über deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
Hallo HeinziHeizer.

Wenn das eintritt was du schreibst ist deine Umwälzpumpe defekt. Es liegt hauptsächlich an dem aufgestecktem Modul auf der Pumpe was dafür sorgt das sie an und aus geht.

Würde aber vorher noch einen Relaistest durchführen in der Regelung damit man es auch gebau sieht den defekt.

Preise bekonnst du von deinem Fachbetrieb.
Hallo HeinziHeizer,

die Frage hast du uns doch auch schon per E-Mail gestellt oder? Dort habe ich dir ebenfalls geschrieben, dass sehr wahrscheinlich die Elektronik der Pumpe defekt ist und die Pumpe ausgetauscht werden sollte.