abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkohle durchgebrannt

Hallo,

 

und zwar brauche ich Hilfe

Unsere Heizkohle ist durchgebrannt wir haben das erst bemerkt als an dem Gerät Wartung durchführen stand 

wir haben auch eine sehr sehr hohe Nachzahlung erhalten von der SWU 

jetzt ist meine Frage kann so eine hohe Nachzahlung kommen weil die Heizkohle durchgebrannt ist und dadurch ein höher Verbrauch stattgefunden hat

weil unserer Vermieter hat in den 3,5 Jahren nicht einmal eine Wartung an dem Gerät durchgeführt.

 

 

4 ANTWORTEN 4

Was meinst du denn mit ,,Heizkohle ,,?

IMG_3331.jpeg

  •  Entschuldige ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich kenne mich mit sowas nicht aus 

aber so ähnlich wie das braune da oben sah es aus 

das war komplett schwarz als er das rausgenommen hatte.

Ah, du meinst den Wärmedämm,,stein,,? Wenn der allerdings schwarz ist, muss noch irgendwas anderes drinne verbrannt sein. Weil, die Dämmung kann nicht verbrennen, die krümelt höchstens weg. Und es wird auch kein Mehrverbrauch erzeugt. Es wird aber bei einer Abgasprüfung auffallen. Da aber offenbar der Schorni nichts gesagt hat, scheinen die Werte noch im Rahmen gewesen zu sein.

 

Das Einzige, was noch zu einer Schwarzfärbung führen kann, wäre ein defekter Brenner. Habe ich bisher nur einmal an einem atmosphärischen Gerät gesehen. Der gesamte Brennraum inklusive Wärmetauscher waren tiefschwarz mit Russ bedeckt. Die Flamme waberte hier nur noch. Was dazu geführt hat, kann ich bis heute nicht sagen, weil Gasbrenner eigentlich nicht russen. Es scheint aber auch kein technischer Defekt gewesen sein, denn nach der Wartung(welche übrigens über 5h gedauert hat) hatte das Gerät tadellose Abgaswerte.(0ppm)

Auch hier wurde über Jahre keine Wartung vollzogen. Das Gerät hing hier in einer alten Waschküche und versorgte nur eine EG-Wohnung.