Hallo;
unsere Vitodens 100 schaltet sich in regelmäßigen Abständen aus (rote Lampe leuchtet) und zeigt folgenden Fehler "Blitz" : 0 : E
Warmwasser und Heizbetrieb laufen daraufhin nicht mehr! Der Fehlercode ist in der Bedienungsanleitung nicht vorhanden!
Nach dem Drücken der Entstörtaste und einmaligen Eiin/Ausschalten läuft der Betrieb bis zur nächsten Störung!
Über eine Antwort freut sich
Henrik
Komisch, genau dieser Fehler wurde kürzlich mal angesprochen. Hier soll wohl zwischen dem Kesselsensor und dem Rücklaufsensor eine zu grosse Temperaturdifferenz gemessen worden sein. Da die Elektronic aber eigentlich ,,dumm,, ist, zeigt sie das als Fehler an.
Zur Abhilfe solls mehrere Möglichkeiten geben: die Erste: Leiterplatte VR 20 tauschen. Die Neue misst wohl nicht mehr beide Werte bzw, zeigt dies nicht als Fehler an.
Zweite: Viessmann bietet angeblich eine ,,Ausgleichsleitung,, an. Wie auch immer die funktionieren soll, ich weiss es jetzt nicht.
Dritte: Man lässt wenigstens einen Heizkörper immer mitlaufen, um die Rücklauftemp zu erhöhen. Halte ich zumindest für einen guten Test, ob es tatsächlich mit der gemessenen Differenz zusammenhängt.
Ich hoffe, dass ich alles halbwegs richtig wiedergegeben habe. War nur im Kopf noch drin:-))