abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, die Steuerung meiner Vitodens 200 hat sich 'aufgehaengt'. Das Geraet arbeitet, aber ich kann

Sg Damen u. Herren,

die Steuerung meiner Vitodens 200 hat sich 'aufgehaengt'. Es gab einen Stromausfall in der ges. Strasse und seitdem kann ich keine Werte mehr ablesen oder eingeben. Die Heizung laeuft aber. Das Display ist 'eingefrohren' und zeigt einen Temperaturwert an.

Wie kann ich die Steuerung wieder aktivieren ?

 

Danke und

mfG

R

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo R,

laut deinen Anmeldeinformationen hast du einen Vitodens 200 Typ WB2.
Daher ist der Tipp von @Kundendienst schon sehr gut.
Du solltest auf jeden Fall erstmal versuchen, den Resetknopf ">I<" an der Bedieneinheit zu drücken.
Wenn das nicht hilft, bitte mal die Bedieneinheit unter Spannung rausziehen, den Resetknopf an der Bedieneinheit betätigen, das Gerät ausschalten,
die Bedieneinheit wieder einsetzen und das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hast du schon mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Ja, Aus - Einschalten macht keinen Unterschied, bzw. bewirkt keine Aenderung. Auch komplett stromlos schalten ueber die Sicherung hat keine Aenderung gebracht.
MFG
R
Hallo. Du musst mal die RESETTASTE drücken dann wirds wieder gehen.

Hallo R,

laut deinen Anmeldeinformationen hast du einen Vitodens 200 Typ WB2.
Daher ist der Tipp von @Kundendienst schon sehr gut.
Du solltest auf jeden Fall erstmal versuchen, den Resetknopf ">I<" an der Bedieneinheit zu drücken.
Wenn das nicht hilft, bitte mal die Bedieneinheit unter Spannung rausziehen, den Resetknopf an der Bedieneinheit betätigen, das Gerät ausschalten,
die Bedieneinheit wieder einsetzen und das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Beste Grüße °be

Hallo H Benjamin Reuter, das war ein super Hinweis mit dem reset. Hat alles gut geklappt. Anlage läuft wieder normal. Herzlichen Dank, bin jetzt noch mehr überzeugter Viessmann Nutzer, Forum ist wirklich hilfreich. ... und ja, schade für meinen Heizungsservice. Die Reparatur/ der Austausch des. Displays f EUR 300 (incl. Lohn) wie von ihm vorgegeben ist nun nicht nötig. Darüber bin ich glücklich, er vielleicht nicht. Danke nochmals. Randolph88
Top-Lösungsautoren