abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es Möglichkeit einer Garantieverlängerung?

Ich bekomme eine Vitodens 222 F und möchte fragen ob es zusätzlich zu den 2 Jahren Garantie eine Garantieverlängerung als Option gibt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bibo21,

bei der Lieferung des Gerätes, liegt dem Gerät eine Garantieverlängerungskarte bei.
Wenn du diese ausfüllst und an uns zurückschickst, bekommst du zusätzliche 3 Monate Garantie.

Auf den Edelstahl-Wärmetauscher hast du ohnehin 10 Jahre Garantie.
Die Voraussetzungen dafür findest du hier.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Bibo21,

bei der Lieferung des Gerätes, liegt dem Gerät eine Garantieverlängerungskarte bei.
Wenn du diese ausfüllst und an uns zurückschickst, bekommst du zusätzliche 3 Monate Garantie.

Auf den Edelstahl-Wärmetauscher hast du ohnehin 10 Jahre Garantie.
Die Voraussetzungen dafür findest du hier.

Beste Grüße °be

Ich meine eigentlich die Garantie die es z.B. bei Heizungsdiscount gibt + 3 Jahre. Bezieht sich, dies auf die Monteuergarantie und hat nichts mit Vissmann zu tun. Die 10 Jahre bei Ihnen beziehen sich doch nicht wenn nach 3 Jahre etwas defekt, kaputt ist z. B. beim Brenner.
Hallo.

Also bei Viessmann bekommst du 2 Jahre dies ist so richtig aber 5 ist seltsam zudem das die elektrischen und maschinellen Komponenten (Armaturen, Brenner, Regelungen) ausgenommen sind.
Auf was ist dann 5 Jahre?
Wenn du einen Wartungsvertrag abschließen tust und alle 2 Jahre eine Wartung durchführen lässt hast du 10 Jahre auf deinen Wärmetauscher Garantie.
Auf ausgeführte arbeiten von deinem Handwerksbetrieb 5 Jahre.
@ Bibo21: Die Herstellergarantie ist immer unabhängig von der, die dein Heizungsfachbetrieb dir gibt.
Wenn dein Fachbetrieb möchte, kann er dir auch 10 Jahre Garantie auf das komplette Gerät geben, muss dann aber selbst dafür aufkommen.
Die von uns angegebenen 10 Jahre Garantie, beziehen sich auf den Edelstahl-Wärmetauscher in Bezug auf Undichtigkeit oder Korrosion.
Den Link mit den Garantiebedingungen habe ich dir ja oben bereits angehängt.

Beste Grüße °be
Und hattest du mal nachgefragt bei Heizungsdiscount zwecks den 5 Jahren Garantie?
Top-Lösungsautoren