Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasregler

Hallo zusammen.

Ich habe eine Vissmann Litola gasheizung.

die Heizung springt nicht an.

Der Gasdruck ist vorhanden, am eEingang ca. 50 mbar. Die Zündflamme ist vorhanden, Zündbrenner Viessmann Litola LVC, Atmotherm ARK7518669 Kessel Atmotherm ARK 18kW.sieht auch so aus.  der ist glaube ich verbaut.

der Regler Dungs BM 762 hat 2 Sulen und drei Anschlussdräht. einen Nulleiter und 2 Stromführene braun und schwarz. die haben 230Volt eine Spule wird warm die ander nicht.  einen Tga zuvor sprang die Heizung an. aber die Heizungspumpe förderte nicht sodaß die Heizung nach einm Moment abschaltete.

wer kann mir da weiter helfen.

Gruß aus dem Bergischen Land

Ralf121

 

6 ANTWORTEN 6

Bist du sicher, dass der Gasdruck 50 mbar ist ? Weil, eine Inbetriebnahme darf nur bis 25mbar erfolgen.

Hallo Franky danke fr die Info werde  den Druck kontrollieren. was ist wenn es 50 mbar sind. kann der Regler Dungs BM 762 kautt gehen.

Ich kann nur schreiben,was ich gelernt habe.  Und wenn der gasdruck über 25mbar ist,darfst das Gerät nicht in Betrieb nehmen. Du musst dann dafür sorgen,dass ein Druckregler eingebaut wird.

Ich habe es noch nicht kontrolliert. werde  dann schreiben. der Regler Dungs BM 762  wie anfangs beschrieben hat 2 Spulen, ich denke  jeder schaltet ein Magnetventiel. Auf oder zu. beide Ansteuerungen haben 230 Volt. somit sollten beibe anziehen und öffnen das Gas fließen kann, geht aber nichts durch. Frage ; ist es so das beide Ventile offen sein müssen oder kriegen die von unterschiedlichen Schaltgeräten Befehle????

 

@Franky 

Vielleicht ist es ja eine Flüssiggasanlage? Dann wären 50mbar in Ordnung!

 

@Ralf121 

Versuch es doch mal mit leichten Klopfern auf die Gasarmatur, wenn der Brenner angehen soll. Manchmal hängt eines der Magnetventile und vielleicht löst es sich dann. Ansonsten als ersten Versuch die Gasarmatur wechseln, könnte aber auch der Feuerungsautomat sein.

Ja danke fr die Tips es ist eine Flssiggasanlage mit 50mbar, das scheint ja dann o K zusein. Klopfen hilft nichts.

die Gasarmatur ist bestellt soll heute oder morgen da sein. dann gibt es neue Infos. die Anschlüsse des Regler Dungs BM 762 haben 230V . es gibt der Feuerungsautomat für den Regler 230 Volt raus.

Grüße Ralf 121

Top-Lösungsautoren