Hallo zusammen,
bei meiner Heizung Rexola Bifferal RN steigt die Vorlauftemperatur auf über 70 Grad. Die Schornsteinfegertaste scheint es nicht zu sein, da es eine deutliche Reaktion bei der Betätigung gibt. Ich habe den Widerstand des Außentemperaturfühlers (Viessmann 7404200) gemessen, bei 10 Grad Außentemperatur lag dieser bei ca. 600 Ohm, meines Wissens nach müsste dieser so um die 500 Ohm sein. Kann dies das Problem sein? Was kann es noch sein, ggf. der Feuerungsautomat?
Gut zu wissen, wobei ich dies sehr häufig in Zeitungen etc. lese. Jetzt weiß ich es besser.
Scheinbar gibt es nun ein neues Problem mit der Heizung. Die Pumpe läuft zwar, der Brenner wird aber nicht mehr gestartet. Jetzt springt die Heizung auch nicht mehr an, wenn ich diese auf 5 stelle. Auch wenn ich die Schornsteinfegertaste betätige, startet der Brenner nicht mehr. Kann es der Feuerungsautomat sein? VG
Habe gerade nooch einmal die Grundplatte und die Elektronikleiterplatte ausgetauscht, das Problem ist geblieben. Zudem habe ich einen alten Feuerungsautomaten. Wenn ich diesen eingebaut hatte, ging die Heizung auf Störung, jetzt aber nicht. Wodurch ich fast schin davon ausgehe, dass dies auch nicht die Ursache für den Defekt ist. Viel beibt da nicht mehr.
Vermutlich ist die gebrauchte Grundleiterplatte auch defekt. Hat der eigentlich eine Abgasklappe, evtl. hängt die?
Bei erneuter Prüfung hatte sich gezeigt, dass eine Verschraubung gelöst hatte bzw. ich dies zuvor nicht richtig angezogen habe und es dadurch einen Wackelkontakt gab. Jetzt läuft die Heizung wieder, hoffentlich bleibt es auch so. Danke noch einmal!
Gerne, viel Erfolg.