Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Fehlermeldung bei Vitodens 100

Guten Tag, an unserer Gasheizung Viessmann Vitodens 100 WB 1 zeigt sich des Öfteren die Fehlermeldung h:F: E dabei fällt auf, das nicht geheizt wird und die Heizung, nach dem Neustart, sofort Heißwasser bereit. Nun meine Vermutung, ist das Magnetvent...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitodens 200 von 2019 - dauerhaftes lautes Brummen

Hallo zusammen, unsere Anlage macht seit September laute Geräusche. Ich füge ein Video zur besseren Einordnung an.Unser Techniker war bisher zwei Mal da und hat auch ein Teil ausgewechselt, leider besteht die Problematik weiterhin. Auch wenn wir die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 378 Ansichten

Richtige Umwälzpumpe für Vitodens 200 WB2 eingebaut?

Die Umwälzpumpe unserer Vitodens 200 WB2, eine VIUPE 60 KM (Viessmann/Grundfos) verursachte öfters Fehler und wurde jetzt gegen eine UPMO 70 (Viessmann/Grundfos) getauscht. Die Pumpe wird nur intern geregelt (Es wurden nur die alten mit den neuen Kab...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4135 Ansichten

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Verbindung zum Backend nicht aktivHallo zusammen,meine Vitodens 300-W keine Verbindung mehr zum Backend.Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar. S/N 7724827087088217

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 648 Ansichten

External temperature senzor on Vitopend 111 W

Hello,I have a Vitopend 111 W which runs great. It is controlled by a ambient thermostat. I wanted to fit the external temperature senzor to have the boiler adjust the temperature of the heating agent according to the external temp and as specified i...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Feste Vorlauftemperatur Vitodens 200 W

Ich würde gerne testen, ob unsere Heizkörper bei einer VL von 35 Grad die Räume noch ausreichend heizen. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie ich die Vitodens 200 W am einfachsten so einstelle, dass sie den VL auf 35 Grad begrenzt. Wir haben keinen...

vicare unregister

Hello, I recently re-installed the ViCare App on my phone, because of the recent maintenance problems. When logging in I'm asked to register my vitodens 100 unit by scanning QR code.But when doing this I get a message that the device is already regis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 435 Ansichten

Backend Vicare

Mein Gerät hat keine Verbindung mehr zur App. Bekomme über die App kein Zugriff

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Serviceanleitung VM II-2

Ich habe eine Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200, Bj 2000. Für den Brenner VM II-2 fehlt mir aber leider die Serviceanleitung. Können Sie mir helfen?

20211229_151812.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1033 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

VITODENS 300-W, B3HG-19Herstellnummer: 7722296101311129Die Anlage hat keine Verbindung zum Backend mehrInternetverbindung ist aktiv, WLAN ebenfalls. Router Neustart etc hat nichts gebracht

6.336 Brennerstarts bei 1699 Betriebsstunden normal?

Servus zusammen.Wir haben zwei getrennt von einander laufende VITOVALOR PT2 Anlagen im Einsatz.Beide wurden auch in etwa zeitgleich dieses Jahr in Betrieb genommen. Beide Gebäude sind baugleich.Die eine hat immer wieder Probleme mit dem Wärmetauscher...

Heizt nicht auf

Hallo,Meine viessmann wb3 heitzkreis wird nicht warm 22 grad Brenner schaltet sich ständig ein und wieder aus.im schornsteinfeger modus läuft sie einwandfrei alle einstellungen wurden auf werkseinstellung gesetzt die Platinen wurden beide lgm 29 und ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitodens 333-F Kapillar am Manometer gerissen

Hallo,bei meiner Vitodens 333-F ist das Kupferröhrchen vom Manometer der Steuerungskonsole gerissen. Ich hab das Manometer ausgebaut, das Röhrchen gekappt und zugequetscht damit kein Wasser auf die Platine spritzt.Nun wollte ich das Ersatzteil bestel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Ungültiges Passwort für "Viesmann-xxxx"

Hallo, bei dem Versuch einer WLAN Verbindung (nach Vorgabe der APP Anleiutng) erscheint auf dem iPhone (mit neuem SW-Stand) die Meldung "Ungültiges Passwort für "Viesmann-xxxx"". Im Display der Heizung wird die korrekte SSID des AVM Mesh Netzwerk ang...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 561 Ansichten

Vitogas 300 GS3 baujahr

Halloich habe einen Vitogas 300 GS3 (7518458900109102) ich weiss leider das Baujahr nicht, ob es 1999 oder 2009 ist. Der Schornsteinfeger hat immer die stelle mit dem Baujahr nicht ausgefüllt.:(.in welchem Zeitraum wurde vitogas 300 GS3 Produziert ? ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1340 Ansichten

Betrifft Heizkurve für Fußbodenheizung

Hallo, Meine Gasheizungsregegelung für die Fußbodenheizung ist auf Kurve 02 eingestellt (kleinster möglicher Wert, also flachste Kurve) Nun kommt es dazu, dass bei höheren Außenemperaturen die Vorlauftemperatur zu niedrig ist und bei niedrigen Temper...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1037 Ansichten

Vitodens 300w Fehler E8 Feuerungsautomat

Hallo,meie Vitodens 300 W geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger. die Anlage ist aus 2018 und hat die regelmäßige Wartung durch einen Fachbetrieb erhalten. Ca 2 Wochen nach der letzten Wartung fing der große Spaß an. Komplettausfall mit der Feh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 969 Ansichten

ViCare Thermostate - falsche Temperatur

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine Vitodens Heizung. Zusätzlich habe ich alle Thermostate ausgetauscht und ViCare Thermostate benutzt.Schön und gut, dass ich die Temperatur steuern kann, allerdings weichen die Thermostate dermaßen von der Ist...

Optolink nachrüstbar?

Liebe Community,ich betreibe eine Anlage Vitodens 333-F (Ser.-Nr. 7494835203364109) mit der Regelung VT 200 HO1C (Ser.-Nr. 7857439901020111). Diese hat eine LON-Schnittstelle.Bisher habe ich die Schnittstelle Vitocomm LAN in Verbindung mit einem WLAN...

Vitodens 300-W B3HG - Parameter 1432.1 und 1432.2 nicht im Menü vorhanden

Hallo, ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen eine Vitodens 300-W B3HG, nur ein HK, kein Mischer. Ich möchte die Pumpe gern mit konstanter Restförderhöhe (1432.1) betreiben.Die beiden Parameter 1432.1 und 1432.2 fehlen im Heizkessel-Menü. In a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

ViCare Anmeldung

Guten Tag. Bei unserer Heizung wurde leider vergessen den QR Code Aufkleber aufzubringen. Eine Suche in den Unterlagen blieb ohne Erfolg. Nun benötige ich die Anmeldedaten um mich erfolgreich bei der ViCare App anzumelden. Meine Gerätenummer lautet: ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 374 Ansichten

Minimale Kesseltemperatur Litola LV 17

Hallo zusammen,welche minimale Kesseltempertur sollte ich bei dem Viessmann Litola LV Brenner mit 17KW einstellen um keine Folgeschäden zu haben.Sind 50 oder 40°C noch ok?Vielen Dank für die Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Herzproblem

Guten Abend, leider habe ich ein technisches Problem und bin total überfragt. Ich habe ein ca. 230 qm Haus, bestehend aus Haupt- und Nebenhaus. Das Hauptbaus hat ca. 130 qm und das Nebenhaus 100 qm. Unsere Viessmannheizung zeigte vor 2 Tagen plötzlic...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Einrohrsystem

Hallo,wir haben ein Weber Haus aus den 80er Jahren mit einem Einrohrsystem. Bisher hatten wireine Sieger Gas-Brennwertkessel BK 11 W-11. Diese Heizung hat die Beheizung gut geregelt. Nun haben wir seit ca. 1,5 Wochen eine Vitodens 200-W und sind mit ...

Problem mit Internetzugang über die ViCare App

Guten Tag,bei einem Zugriff auf das Heizsystem zeigt mir die App "Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" an.Das System selbst zeigt dagegen stabil "verbunden" an. Auch das WiFi Symbol rechts oben im Display zeigt eine V...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 961 Ansichten

VICARE: findet das Heizsystem 222-F seit neuer APP-Version nicht mehr

Hallo,Das WLAN ist am Heizsystem Viessmann 222-F wie immer eingeschaltet.Das Heizsystem hat Verbindung zum Router.Es ist bis auf die Installation der neuen App nichts geändert worden.Das WLAN hat eine Internetverbindung.Das Smartphone hat Verbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 618 Ansichten

ViCare Gasverbrauch nicht nachvollziehbar

Wir betreiben seit August eine Vitodens 333-F 32 kW mit Flüssiggas und verwenden die ViCare App (v. 3.10.1) zur Steuerung.Ich habe ein Verständnisproblem, was die angezeigten Verbräuche anbelangt.Die App berichtet für den Zeitraum August bis heute ei...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder