Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vicare

Ich verwende seit der Neuinstallation einer Vitodens 100 W und des Vicare Klimasensor im August 21 die ViCare App. Bei der Installation wurde mir mitgeteilt dass eine manuelle Änderung der Wunschtemperatur nur bis zum nächsten programmierten Schaltze...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

Meine neue Gasheizung

Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Gasheizung bekommen. Hatte vorher auch Viessmann Trimatic. Jetzt habe ich Vitodens 200 W Typ B2HF 25 kw. Die Heizung läuft, bringt aber immer andere Fehlermeldungen:1. Fehler: Kurzschluss Außentemperaturfühler2....

Vitodens 200 Wb2A Fehlercode bA

Hallo habe folgendes Problem mein vitodens Vitodens 200 WB2A(7176543) MIT dem Erweiterungssatz Mischer Wandmontage(7178996) zeigt seit gestern bA Fehler an. Habe die Kabel geprüft Spannung am KMBus(x4) (145). liegen 28v DC an. Am Stecker X2(40)220v A...

Funktionsbeschreibung der unterschiedlichen Temperatursensoren

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 343-F mit Solar bekommen und interessiere mich ein wenig dafürIn der App bzw im Display der Anlage kann man ja diverse Temperaturen auslesen.Kollektortemperatur, Warmwasser-Solar, Gemeinsamme Vorlauftemperatur et...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 961 Ansichten

Comfortrol

Der Programmwahlschalter an der Bedieneinheit Comfortrol 7450180 schaltet weder Warmwasser, noch die Raumheizung ein (Gestern kurz auf aus gestellt). Partybetrieb geht. Ist eine neue Bedieneinheit nötig?

ViCare App

nach einem LANRouterwechsel wollte ich meine Anlage (Vitoconnect 100- Vitodens Typ B2KB) wieder bei der ViCare App anmelden.Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

MaZe57_0-1635966407239.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 461 Ansichten

Klimasensor mit Fußbodenheizung kombinieren

Ich habe eine Vitodens 200W (7722306016226125) mit zwei HeizkreisenHK1 Heizkörper im ganzen HausHK2 Fußbodenheizung im WohnzimmerDie Frage ist: wenn ich im Wohnzimmer einen Klimasensor einbauen würde wäre die Temperaturregelung genauer bzw. Würde das...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Kein Umschalten von Warmwasser auf Heizung nach Wartung

Guten Abend,ich bin neu hier und meine Heizanlage hat mal wieder eine Macke. Nach der Wartung letzten Mittwoch wurde es immer kälter in der Hütte. Da keine Störung angezeigt wurde, habe ich den Monteur angerufen. Er meinte, dass es am Umschaltventil ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 5376 Ansichten

Vitodens 200 WBA2 - Fehler „F5“

In den vergangenen ca. 4 Wochen habe ich mehrfach die Fehlermeldung F5 an meiner Vitodens 200 erhalten. Auch nach der heutigen Wartung durch den hiesigen Viessmann-Partner ist der Fehler wieder aufgetreten - natürlich nachdem der Monteur weg war. Hab...

FB73E92B-5C4E-4041-8C36-D3946F2C2D44.jpeg 1F51C892-4800-48E4-B8A0-C4A9D7053651.jpeg CEC71DBD-B2B6-477B-B0FF-DED2D040A6C7.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 939 Ansichten

ViCare App

Herr Reuter, wenn ich die ViCare App öffnen will, lande ich immer wieder auf dem Aktivierungsscreen.Es könnte sein, dass ich vor längerer Zeit die ViCare App schon einmal aktiviert hatte!?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vorlauftemperatur zu hoch?

Hallo, ich habe folgende Anlage bei mir im Einsatz: Speicher Wasserwärmer mit SolarSet: Vitocell 100 w 300 LiterVitodens 300 w b3hb 18 kW Gas Brennwert WandgerätSolar: Vitosol 200 fmHeizkreisverteiler: Devicon mit wilo Ich habe folgendes Problem: Sob...

Vidodens 300 W

Hallo liebe community ich habe eine Frage eine Firma hat mir eine vidodens 300 w mit solar thermie und 300 Liter Speicher eingebaut die Anlage lief die, heizte die ersten 3 Stunden dann werden alle Heizkörper wieder kalt das geht schon seit 3 Tagen s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Neuanlage mit unbehandeltem Stadtwasser betrieben

Hallo Fachexperten, als Elektromeister kenne ich mich leider nicht in der Thematik aus, die mir aktuell einige Sorgen bereitet und bedanke mich schon einmal für Ihre/Eure Hinweis und Ratschläge. Ich habe mit vor 9 Monaten eine Vitodens 333-F einbauen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Schaltplan

Suche den Schaltplan für Gasola, Baujahr 1992. Kann mir jemand helfen?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Pendola pul 15 Störung S 02

Hallo Zusammen,Ich wollte heute für die Heizperiode mein Pendola PUL15 zuschalten .Nach befüllen der Anlage mit Wasser..schaltet Sie ganz normal zu, Flamme vorhanden ...nach kurzer zeit kommen blubbergeräuche ob kein Wasser Kreislauf vorhanden ist .....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitodens 200, Heizkeispumpe läuft ständig

Das Thema des ständigen Betriebs der Heizkreispumpe ist schon häufig beschrieben worden, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Mittels dem Parameter 1240 wollte ich die Pumpe im Red-Betrieb ausschalten, diesen Parameter gibt es nicht in der SW. S...

  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 2357 Ansichten

Vitodens 200W es regnet hinein

In meinem EFH wurde die o. g. Anlage installiert. Gleich beim ersten Starkregen musste ich feststellen, dass der kleine Auffagbehälter des Abgasrohres voller Wasser war. Das Wasser floss in die Anlage hinein und tropfte aus der Anlage unten durch.Mei...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 5252 Ansichten

Störend Pfeifgeräusche neue Heizungsanlage

Liebe Community, in unserem Mehrfamilienhaus wurde vor 2 Jahren eine neuen Gasheizungsanlage (Vitodens 200-W, Divicon, Vitocell 100-W) eingebaut. Davor eine alte Ölheizung.Ich bin EIgentümer einer EG Wohnung, mein Schlafzimmer befindet sich direkt üb...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

vitodens 100 schaltet nicht mehr in Nachmodus

Hallo zusammen - ich benötige bitte Hilfe zu meiner Heizung Viessmann Vitodens 100 WB. Problem:Die Heizung geht nicht wie sonst und programmiert um 22:00 in den Nachtbetrieb / Nachtabsenkung die Symbole auf dem Display verändern sich zwar (siehe Foto...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1467 Ansichten

Vicare App

Woran kann es liegen, dass meine App am Wochenende nicht in den eingegebenen Heizmodus umschaltet? Eingestellt war seit 7:30 Uhr Normal. Er fährt aber das Programm für Mo-Fr weiter.Darüber hinaus sprang die Heizung in der Nacht zu Sonntag an und heiz...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 305 Ansichten

Gas - Betreiben Vitodens 300 WB3 mit Erdgas und Flüssiggas

Bei mir ist eine Vitodens 300 WB3 mit witterungsgeführter Steuerung - Regelung verbaut. Diese wird mit Erdgas betrieben. Gibt es die Möglichkeit zusätzlich zum Ergdas, Flüssiggas zu verwenden? Eine Umschaltung des Brennstoffes über einen Schalter ode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 767 Ansichten

Vitodens 200

Ich habe ein wiederkehrendes Problem: Die Heizung zündet mit einem laut knallenden Geräusch.Trotz regelmäßiger Wartung von unserem Fachmann vor Ort und Besuch von Viessmann-Monteuren gelingt es keinem das Problem dauerhaft zu lösen. Es wurde wiederho...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten

Typenschild benötigt

Hallo,Ich benötige für meine Heizung Vitopend 200 Baujahr 2006 mit 24 kW ein Typenschild für den Gasversorger zwecks Gasumstellung.Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitodens 333-f display ohne Funktion

Guten Tag.ich habe eine Vitodens 333-f.Display ist leider ohne Funktion.Wenn ich die Heizung an mache. Höre ich ein Gebläse dann das mindestens eine Pumpe läuft.Aber das Display bleibt aus.Kann mir jemand sagen wie ich sehe ob nur das Display defekt ...

Differenztemperatur Heizkreis mit Mischer - ein vergessenes Relikt?

Hallo Benjamin, Die Vitodens werden/wurden alles mit "Differenztemperatur Heizkreis 8K" ausgeliefert, egal ob Vitotronic oder neuen Regler Platform.Code 9F oder 934.5 Wenn der Vitodens mit dieser Default Einstellung an einer FbH mit Mischer angeschlo...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 1023 Ansichten

Heizung defekt nachdem Gastank befüllt wurde...

Hallo zusammen, ich hatte in meinem ersten Post schon ein Problem mit unserer Vitogas 100 geschildert.Nun weiß ich definitiv, das der Gastank am Vormittag befüllt wurde!Der Heizungsstilland wurde erst Spätnachmittag bemerkt, das es an diesem 29.10. r...

Vitoconnect 100

Hallo Benjamin:-) leider muss ich nochmal ein paar Fragen stellen. Hatte hier im Forum über die Kompatibilität meiner Anlage mit Vitoconnect 100 gefragt. Du hattest mir gesagt, dass sie kompatibel ist. Daraufhin habe ich alles gekauft und im Heizungs...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1205 Ansichten

Speicher mit Photovoltaik beheizen

Hallo zusammen, letztes Jahr mussten wir kurz vor Weihnachten die Heizung tauschen, da die vorherige plötzlich ihren Dienst quittierte. Wir haben wieder eine Gasheizung und Wasserspeicher von Viessmann gewählt.Wir möchten jetzt eine Photovoltaikanlag...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 698 Ansichten

FS3B, Störung Eb

Halloich habe einen FS3B mit 26 kW. Fast jeden Tag in der Früh und am Abend geht das Gerät auf Störung Eb und EF. Anbei ein Auszug der Störungsliste:14.03.21. 3 mal EF29.03.21. 17:05 EF12.04.21. 08:37 EB21.04.21. 11:56 EF22.04.21. 17:00 EF30.04.21. 2...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder