abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasbrenner Rexola-Triferral RTF 23 was ist der Strom Jahres Verbraucht ?

Hallo eine frage unser Gasbrenner Rexola-Triferral RTF 23 was ist der Strom Jahres Verbraucht ?

gibt es änliche mit nidrigen verbrauch?

Gruß

Gas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gas,

den Jahresstromverbrauch deiner Heizungsanlage, musst du vor Ort am Gerät ermitteln.
Der Verbrauch ist von verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Laufzeit des Brenners, zusätzlich angeschlossene Verbraucher wie Pumpen, Mischer etc. und ob die Warmwasserbereitung mit von der Anlage übernommen wird, abhängig.
Um also deinen Jahresstromverbrauch zu ermitteln, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb, oder einen Elektriker wenden.

Was meinst du mit "gibt es änliche mit nidrigen verbrauch"?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Gas,

den Jahresstromverbrauch deiner Heizungsanlage, musst du vor Ort am Gerät ermitteln.
Der Verbrauch ist von verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Laufzeit des Brenners, zusätzlich angeschlossene Verbraucher wie Pumpen, Mischer etc. und ob die Warmwasserbereitung mit von der Anlage übernommen wird, abhängig.
Um also deinen Jahresstromverbrauch zu ermitteln, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb, oder einen Elektriker wenden.

Was meinst du mit "gibt es änliche mit nidrigen verbrauch"?

Beste Grüße °be

Hallo erst mahl Danke für die Schnelle Antwort, ich weiß was sie meinen aber gibt es vom Hersteller sowas wie
Jährlichen Verbrauch erst mahl nur von Brenner.
Mir würde nur der ca. Strom Verbrauch auch reichen da ich alle meine Geräte auf Energiesparend führen möchte
Gruß
Gas
Hallo Gas,

dazu können wir keine Angabe machen, da wir die Laufzeiten Ihres Brenners nicht kennen.
Daher ist es erforderlich, den Stromverbrauch direkt vor Ort am Gerät zu ermitteln.

Beste Grüße °be
Hallo,

der Brenner des Rexola-triferral braucht keinen Strom, da er kein Gebläse hat. Der Stromverbrauch des Feuerungsautomaten ist vernachlässigbar.

Wenn du Strom sparen willst, solltest du in den Heizkreis eine Hocheffizienzpumpe einbauen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo Heizing,

vielen Dank für deine Ergänzung, da aber die Brenneransteuerung/der Feuerungsautomat zum Brenner zählt und diese/r auch Strom verbraucht, kann der Stromverbrauch durchaus ermittelt werden.

Ein Einsparpotenzial sehe ich ebenfalls bei den verbauten Pumpen.
Da aber aktuell nicht bekannt ist, welche Pumpen verbaut sind, können wir dazu auch keine Aussage treffen.
Es ist gut möglich, dass bereits Hocheffizienzpumpen verbaut sind.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren