abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall??

Meine Vitodenstherme ist noch keine 5 Jahre alt und jetzt ist sie undicht. Laut Wartungstechniker ist es der Entlüften. Ist das noch Garantie?

Ich finde es sehr schwer, das so zu klären aber leider ist die Hotline a) schwer zu finden und b) absolut überlastet. 

Können Sie mir bitte direkt per Mail antworten, denn da sehe ich schneller, wenn ich Antwort habe. 

Danke 

Joachim Maier

 

2 ANTWORTEN 2

Bei meinem Gasbrennwertgerät Vitodens 200-W, Baujahr 4/2018 ist laut Heizungstechniker das integrierte Membranausdehnungsgefäss und das Sicherheitsventil defekt. Beim Nachfüllen der Heizungsanlage tritt Wasser aus.

Der Heizungsdruck fällt ständig ab.

Ist das Zufall, dass der gleiche Fehler bei mehreren Anlagen "zeitgleich" auftritt oder handelt es sich um einen Produktionsfehler?

 

 

 

 

 

Für einen prinzipiellen Fehler spricht, dass mein Wartungsmonteur ganz erstaunt war, dass er diesen Fehler erst kürzlich bietet vergleichbarem Objekt hatte und dass das seiner Meinung nach eher sehr selten sein sollte.  Aber genaueres kann sicher nur Viessmann sagen. Würde mich sehr über eine Antwort von Viessmann freuen. 

20220425_071634.jpg
Top-Lösungsautoren