Wir haben eine PV Anlage von Fronius (GEN 24 mit 5 Kw Speicher) und Speisen 5400 Kw in Netz ein
deshalb möchten wir das Brauchwasser ( 300 Ltr) zum Teil elektrisch beheizen. Als Heizung haben wir eine VITODENS 200-W Typ B2HF, und eine Solartermie Anlage, die Steuerung ist komplett von Viessmann. Gibt es eine möglichkeit den el. Heizkörper mit zu integrieren
Hallo FW54,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Es besteht bei dem Gasgerät und der Solarthermieanlage keine Möglichkeit, den elektrischen Heizkörper in die Regelung mit zu integrieren.
Viele Grüße
Flo
habe ich mir schon gedacht, neues Problem ich beheize den 300Ltr Brauchwasserspeicher in der Sommerzeit komplett elektrisch brauche aber die Steuerung für die Solartermie. Ist es möglich den Brenner der Heizung aus zu schalten, Wasssererwärmung und die beider Heizkreise sind aus geschaltet.
Wenn du auf Standby schaltest, sollte er komplett ausgeschaltet sein und nur noch im Frostfall nachheizen.
Viele Grüße
Flo