Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ferienabsenkung bei Einzelraumsteuerung

Ich habe meine Viessmann Heizung jetzt durch einige smarte Thermostate (ViCare) ergänzt. Was mich jetzt aber irritiert ist, dass in der App, sobald man die Einzelraumsteuerung eingeschaltet hat, keine Ferienschaltung (oder Urlaubsschaltung) mehr möglich ist. Sobald ich die Einzelraumsteuerung raus nehme, ist es wieder da. Warum? Ist es denn nicht möglich bei Einzelraumsteuerung das ganze Haus für 5 Tage Urlaub auf z.B. 18 Grad zu senken? Gibt es da eine Möglichkeit (außer jedes mal die Einzelraumsteuerung raus zu nehmen oder jedes Zimmer händisch abzusenken)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Johann_Schredelseker,

ich kann dir nur empfehlen vor der Erstellung eines Beitrags mal die Suchfunktion auszuführen.

Denn genau diesen Thema wird noch in vielen weiteren Beiträgen behandelt.

Die Einzelraumsteuerung steuert alle Räume und das Ferienprogramm wirkt auf den kompletten Heizkreis. Daher wird das Ferienprogramm nur zur Auswahl angeboten, wenn die Einzelraumsteuerung deaktiviert ist. Denn eine Steuerung einzelner Räume wird während des Ferienprogramms nicht benötigt.

Warum weshalb es in dieser Form umgesetzt wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Johann_Schredelseker,

ich kann dir nur empfehlen vor der Erstellung eines Beitrags mal die Suchfunktion auszuführen.

Denn genau diesen Thema wird noch in vielen weiteren Beiträgen behandelt.

Die Einzelraumsteuerung steuert alle Räume und das Ferienprogramm wirkt auf den kompletten Heizkreis. Daher wird das Ferienprogramm nur zur Auswahl angeboten, wenn die Einzelraumsteuerung deaktiviert ist. Denn eine Steuerung einzelner Räume wird während des Ferienprogramms nicht benötigt.

Warum weshalb es in dieser Form umgesetzt wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

PS: Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterung der ViCare hast verwende dafür bitte die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare.

Top-Lösungsautoren