Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W extern Sperren

Hallo,

leider lässt mein Installateur mich aktuell etwas hängen, daher wende ich mich mit mienem Problem mal an euch.  Ich benötige nur die Lösung den Anschluss macht dann natürlich der Fachmann/Errichter

Bei mir wurde dieses Jahr ein eine Vitodens 300-W  mit 950L Speicher sowie der Regelung für die FBH EM-M1 verbaut.

Zudem habe ich als weiteren Wärmeerzeuger einen Holzofen mit Wassertasche (15KW). Nun möchte ich die Vitodens sperren sobald durch den 2. Wärmeerzeuger (Hozofen)  Wärme ankommt. Meine Idee war ein Anlegefühler und diesen über Potentialfreien Kontakt an der Vitodens  direkt auf Klemme 96  Sperren extern.  Ist dies möglich ?

Variante 2: Die Regelung EM-M1 Kommuniziert doch über BUS mit der Vitodens. ich habe auf der Klemme x2+X3 noch freie Steckplätze. Wäre dies hierüber auch möglich? Würde mir den Kabelzug ersparen.

Welcher Fühler ist für sowas geeignet ?

Danke im vorraus 🙂

Übrings der Holzofen brennt bei mir ca. 4-5 Std. am Tag, die Vitodens hat in den letzten 4 Wochen nicht einmal zugeschaltet ( Brauch/Warmwasser) . Echt Super 🙂

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren