abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Qr Code / Fehlende ID / Fehlende WPA2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

vor kurzem haben meine Frau und ich ein Haus gekauft. Nun wollte ich mich um die Registrierung der Viessmann Heizungsanlage kümmern beziehungsweise das Gerät auch mit dem Internet verbinden. Der Vorbesitzer hat dies bisher nicht unternommen . Beim installieren der App fiel dann auf, dass sowohl der QR-Code als auch ID und WP A2 nicht vorhanden sind und kein Aufkleber auffindbar ist. Dem Vorbesitzer ist auch nicht bekannt, wo dieser Schlüssel liegt oder sein könnte . Anbei schicke ich Ihnen die Gerätenummer mit der Bitte, dass Sie mir die jeweiligen Daten zukommen lassen. 

VITODENS 200-W, B2HF-25

Herstellnummer: 7946799103888128

Hierüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
2 ANTWORTEN 2

Hallo Astro123,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort. Anbei die Herstellernummer der Anlage. Vielen Dank!

Herstellnummer: 7946799103888128

MfG,

A.B.

Top-Lösungsautoren