Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzteilversorgung Vitocrossal 300 Typ CV3, Brennertyp VM II-1, Baujahr 11/2002

Hallo, derzeit ist die unter Betreff angegebene Gasheizung verbaut, in gut gewartetem Zustand und funktionsfähig. Die Wartungsfirma gab an, dass die Heizung demnächst getauscht werde sollte, da es kaum noch Ersatzteile gäbe. Meine Frage: Ist die Ersatzversorgung der für den Betrieb kritischen Bauteile noch gegeben und wo sind diese beziehbar? Muss ein Austausch tatsächlich zeitnah erfolgen? Danke vorab für eine Einschätzung und Empfehlung. VG Thomas  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas, 

der Modulationsregler/Feuerungsautomat steht für diesen Brenner nicht mehr zur Verfügung. Im Falle eines Defektes können wir keinen Ersatz mehr liefern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Thomas131, 

Problem ist der Feuerungsautomat, der hier extrem teuer ist. Hast du die Herstellnummer vom Brenner. Dann kann ich dies einmal überprüfen. 

Viele Grüße

Hallo Patrick,

danke für die schnelle Antwort. Die Seriennummer ist die 7226076100543, CE-008501, EN297 und EN677. Helfen diese Angaben? 
Gruß Thomas

Hallo Thomas, 

der Modulationsregler/Feuerungsautomat steht für diesen Brenner nicht mehr zur Verfügung. Im Falle eines Defektes können wir keinen Ersatz mehr liefern. 

Viele Grüße

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. VG Thomas

Noch eine Frage, könnten Sie mir bitte noch die passende die Teilenummer mitteilen?

VG Thomas

Du meinst ,vom Brenner:

7259110

MatriX-Brenner VMII-1 26/24kW

Ansonsten kannst auch selbst nachschauen:https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Top-Lösungsautoren