abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile Edelstahlkessel EV24

Guten Tag, ich habe im Internet gelesen, dass Ersatzteile für den Edelstahlkessel EV-24, BJ 1991 teilweise herstellerseitig nicht mehr vorgehalten werden. Insbesondere geht es mir um den Gasregler Honeywell VR 4925 A 1007 , Viessmann Bestellnummer 7085319. Ist dieses Teil noch von Viessmann erhältlich? Wenn nicht, warum? Andere Ersatzteile für diesen Heizkessel kann man ja noch bestellen. Vielen Dank!!!

 

3 ANTWORTEN 3

Deine Heizung hat ihre Lebensdauer erreicht nach 27 Jahren. Einmal neu bitte.

Alle Hersteller haben keinen Einfluß auf die Ersatzteilversorgung, die meisten Bauteile kommen von Zulieferfirmen. Egal ob Viessmann, Vaillant, Samsung, Miele, Siemens etc. etc. etc.

Desweiteren gibt es keine gesetzliche Vorschrift wie lang die Versorgung von Ersatzteilen möglich sein muss.

Im allgemeinen haben sich ca. 10 Jahre "eingebürgert".

Bei dem Kessel würde ich eh nicht lange überlegen. Wenns so weiter geht macht dir der Gesetzgeber eh bald das Ding aus und zwingt dich zur Erneuerung.

Deine monatliche Rücklagen seit 27 Jahren sollten die Summe der Sanierung um ein mehrfaches überschreiten. Also im Endeffekt ein Klacks.

 

 

 

 

In der Ersatzteil-App erscheint die Nummer als unbekannt. Demzufolge das Teil nicht mehr vorrätig zu sein scheint. Du kannst es nur im Netz versuchen, ob noch einer sowas rumliegen hat.

Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber zustimmen. Mit 27 Jahren Laufzeit hat der Kessel schon länger seine besten Zeiten hinter sich.

Allerdings würde ich die Erneuerung eines Heizkessels nicht als Klacks bezeichnen. Finanziell ist es ja doch ein kleiner Einschnitt.

Hallo,

den scheint es unter neuer Nr. schon noch zu geben:

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7811884?source=%2Fetapp%2Fparts%2Fde%2F0500%2F7250790%2...

Ansonsten: Lass dir keine Angst einjagen, der Kessel ist Niedertemperatur und darf weiterbetrieben werden.

Wenn du doch mal erneueren willst, würde ich den Vitocrossal 300 empfehlen, der  ist robust langlebig.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren