abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen in App nicht möglich

Hallo, ich kann mich in der Vi Care App nicht einloggen. Ich habe gar nichts geändert gehabt, ab heute klappt die Anmeldung nicht. Es gab wohl Änderung bei Nutzungsbedingungen, das habe ich Downloaded, akzeptiert, aber anmelden kann ich mich nicht mehr. Ich habe schon Passwort geändert, mein Account geprüft, passt alles. Ich habe App neu installiert, aber das Problem bleibt. Nach dem Versuch mich einzuloggen, will App meine Anlage erfassen, mache ich, danach kommt die Meldung dass die Anlage bereits registriert ist. Und so geht die ganze Zeit, es gibt keine andere Möglichkeit zu sagen, ja, meine Anlage bereits registriert und ich möchte mich nur anmelden 😃. Wirklich? Was soll ich jetzt tun noch? 

8 ANTWORTEN 8

Hallo, um welches Betriebssystem handelt es sich auf dem Smartphone?

 

Android ab V. 8 oder IOS ab V. 16 werden aktuell nach dem Update unterstützt.

(Bei Android 7 gibt es zur Zeit Probleme mit dem Update)

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

iOS 17

Hallo,

 

Die App deinstallieren

Das Smartphone unbedingt komplett neu booten

Die App neu installieren und wieder anmelden

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Ok, ich versuche, Danke erstmal. Mal schauen…

Die Anlage braucht nicht neu erfasst werden, sie ist es ja schon. Mit den Zugangsdaten hat man nur Zugriff auf den VM-Server, der die Daten dann in die App "spiegelt".

 

Sollte das auch nicht helfen, die Anlage ausschalten und für 5 Minuten stromlos machen und danach wieder einschalten.

 

Eure Zugangsdaten könnt ihr hier nochmal testen, falls ihr mit dem neuen Passwort unsicher seid: 

https://viguide.viessmann.com/

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo Miristkalt2024,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse al******on@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Soweit, so gut, tatsächlich mit anderer Email hat die Anmeldung funktioniert, aber ich habe das schon umgestellt auf andere Email Adresse. Wie stelle ich wieder auf meine Adresse um? 

Hallo Miristkalt2024,

 

die Registrierung einer Anlage kann immer nur auf einen Account erfolgen.

Die E-Mail-Adresse dieses Accounts kann unter account.viessmann.com geändert werden - natürlich nur, wenn für die neue E-Mail-Adresse noch kein Account angelegt wurde.

Wenn bereits ein Account angelegt wurde, muss dieser entweder gelöscht werden, oder die Registrierung der Anlage aufgehoben werden, um sie im Anschluss auf den neuen Account zu registrieren.

Achtung: Dabei gehen in der ViCare App angezeigte Verbrauchsdaten verloren, die historischen Daten wären dann nur noch an der Anlage direkt ablesbar.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren