abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauergeräusch Sommerbetrieb

Wir haben eine Eurola/Eurolamatik-RC. Im Sommerbetrieb ist oft ein andauerndes Geräusch mit helleren Ton zu hören, obwohl die Heizung nichts zu machen scheint (Fehleranzeigen auf 0). Zeitweilige Abhilfe schafft Ausschalten und Wiedereinschalten nach einer Wartepause. Meine naive Vermutung würde auf ein hängendes Relais zielen, das beim Auschalten abfällt. Da das Geräusch relativ durchdringend ist, wird es auf die Dauer nervig. Wie ließe sich die Ursache identifizeren? Danke und Gruß!

3 ANTWORTEN 3

Hallo stecker,

aus der Ferne ist dies so gut wie gar nicht einzuschätzen. Verbrennungsgeräusch ist es also nicht sondern kommt eher aus der Regelung selbst dann wenn der Brenner nicht in Betrieb ist?

Ich würde erst mal die Regelung öffnen und dann versuchen dass Geräusch zu orten.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ok, werde ich versuchen. Was evtl. einen Hinweis gibt ist die Tatsache, dass beim Wiedereinschalten kurz 188 im Fehlercode-Display angezeigt wird, dann 10 und schließlich 0.

Grüße, Stecker

Sagt mir momentan nichts, zumindest finde ich darunter keine passende Störungsanzeige. Ich vermute, dass dies einfach der Ablauf der Regelung ist bzw. die unterschiedlichen Phasen für den Status anzeigt, wenn die Regelung "hochfährt".
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren