Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Warmwasser bei Rexola-bifferral-RN Typ 751831400235

Warmwasser bei o.g. Heizung erwärmt sich nicht. Leuchte Nachtabsenkung leuchtet grün und Leuchte fürs Warmwasser leuchtet rot. was muss ich tun?Danke im Voraus für die BeantwortungChristiane Strehlau

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 818 Ansichten

Vitodens 200 Garantie?

Hallo,habe mir vor einem Jahr von einem Fachbetrieb eine Vitodens 200 einbauen lassen. Bin mit der Anlage sehr zufrieden.Die Installateure beglückwünschten mich dazu und meinten, ich hätte ab jetzt wegen der gesetzlichen Garantie die nächsten beiden ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4975 Ansichten

Störung B1 nach Umbau von vitotronic 100 auf 200

Ich habe eine Therme ,vitodens 200, die mit der vitotronic 100 HC 1B lief umgerüstet auf vitotronic 200 HO1B mit Vitotrol 200a.Nach dem Einschalten der Therme und Hochlaufen des Balkens auf dem Display geht die Therme auf Störung B1.Alles lässt sich ...

• 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 7116 Ansichten

Habe Kessel Atola AHA 24 mit Fernsteuergerät Elektronik RS (im Wohnzimmer)

Dieser ATOLA AHA 24 ist aus dem Baujahr 1994. Falls ich diesen Kessel vorbeugendaustauschen lasse gegen Vitogas 200-F ergeben sich für mich folgende Fragen:1) Vitogas mit Vitotronic 100 oder Vitotronic 200 (habe keinen Außentemperaturfühler)2) Ist da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1051 Ansichten

estrichtrocknung

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gern die Funktion "Estrichtrocknung" meines Vitodens 333f benutzen. Ist es möglich, bei aktivierter Funktion weiterhin warmes Wasser zu erzeugen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1891 Ansichten

Kesseltemperatur bei 28 Grad

Wir haben eine Gasheizung Pufferspeicher (950 ltr.) Vitocell 100; Heizung Vitodens 200 und eine Frischwasserstation.Vor ein paar Tagen hatten wir ein Unwetter, kurzzeitig war auch der Strom weg.Seit gestern haben wir nun kein warmes Wasser mehr, Kess...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3968 Ansichten

Vitodens 200 Estrichtrockung und Warmwasseraufbereitung?

Guten Abend. Es wurde eine Fußbodenheizung im Altbau nachgerüstet.Daher wurde in der Vitodens 200 im Servicemenue das Estrichtrockungsprogramm 2 gewählt.Dieses läuft auch wie beschrieben ab.Allerdings ist das Brauchwasser jetzt kalt und wird nicht me...

Anmeldung Vitodens W300

HiIch habe seit gestern auch die Vitodens W300 mit integrierten LAN-Modu sie ist auch über Lan verbunden und bei der anmeldung bekomme ich auch immer die fehlermeldungDer ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1610 Ansichten

Wie komme ich an ein Service-Heft für die Vitodens 333

Wie komme ich anein Service-Heft für die Vitodens 333 mit Regelung Vitrotronic 200,das mein Heizungsfachmann heute von mir verlangte.Bei der Installation der Heizung wurde mir dies nicht dagelassen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 533 Ansichten

Hallo, unsere Vitdens 200 heizt das Warmwasser nicht nach.

Morgens haben wir heißes Wasser. Beim Duschen heizt die Terme allerdings nicht nach. Derzeit ist nur Warmwasserbetrieb. Zeitprogramm stimmt. Eigentlich sollte er gleich nachheizen. Auch nach Stunden ist das Wasser kalt. Der Brenner springt immer wied...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2989 Ansichten

Vitodens 333-F Anlage für Fernabfrage einrichten

Hallo, ich versuche vergeblich, unsere neue Heizung mit der Vitotrol-App zu verbinden. Wenn ich versuche, im Anlagenmanagement die Anlage einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung "Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitt...

• 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 3720 Ansichten

Vitodens 300-W, internen Anschluß 28 für Speicherladepumpe nutzen

Hallo, Anlagen bedingt kann ich meinen Vorhandenen Speicher nicht über das interne 3 Wegeventil anschließen, nun kann man ja an Klemme 28 auch eine Speicherladepumpe anschließen ist das ohne Erweiterung möglich und wie funktioniert dann die Speicherv...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2636 Ansichten

Speicher für Einfamilienhaus mit 4 Personen

Hallo Zusammen, wie groß sollte denn ein separater Speicher zur Vitodens 300 bei einem 4-Personenhaushalt haben? Eine Solaranlage ist zunächst nicht vorgesehen, könnte aber nachgerüstet werden. Welcher Speicher würde man dann hinstellen (ohne zunächs...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2878 Ansichten

Vitodens 200-W (nur WW-Betrieb) Meldung "Feuerungsautomat verriegelt" - was tun?

Habe bereits einmal, wie angegeben, die R-Taste gedrückt, aber die Meldung tauchte wieder auf. Die Lampe leuchtet weiterhin "grün", so dass ich nicht von einer Störung ausgehe. Den Service will ich daher (noch) nicht anrufen... kann jemand helfen bzw...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2630 Ansichten

Vitodens 333-F Fehler (null) (3E)

Hallo,vor wenigen Tagen wurde eine neue Heuzung 333-F installiert.Bekomme seit zwei Tagen den Fehlercode (null) (3E).Hat jemand eine Idee, was das sein kann?Hier ein Foto:https://flic.kr/p/ukbGMhLG

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1693 Ansichten

Vitodens 300 B3HA-19

Vielleicht hat jemand einen Tipp zum Vitodens 300 der eine Lambda-ProControl steuerung hat. Der Vitodens ist komplett innen gereinigt und sauber aber bei der Abgasmessung sind zu hohe ppm Werte vorhanden ca.250. Lambda bei 1.45. Co2 8.22%. Wie soll m...

Vitodens 222 w Geht auf Störung bei Warmwasserbereitung.

Code F2. Geht auf Störung. Brenner schaltet ab bei ca. 84 Grad Kesseltemperatur steigt auf >110 Grad. Fachbetrieb hat bisher Ionisationselektrode ? und Speicherpumpe gewechselt. erfolglos. Welche Ursache kommt in Frage?Wazzerzuführung zur Speicherpum...

Viessmann Trimatic MC

Habe eine Viessmann Trimatic Mc Bj. 1990 Nr.7402563 und folgendes Problem wenn die Temperatur 75grad erreicht hat schaltet der brenner aus aber es kommt immer noch gas raus und es bennt nicht nur die Zündflamme sonder auch noch überal im Inneren. Dad...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1298 Ansichten

222-F: Störung Code FD / Feuerungsautomat

Hallo, letzten Monat fiel unsere Heizung (Vitadens 222-F, Baujahr: 07.02.2012) aus, woraufhin ich den Heizungsbauer zu uns bestellte: Der Heizungsbauer kam an insgesamt drei Terminen:1. Tag: Er erkannte eine Fehlermeldung "FE" (die unsere Heizung nic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 16156 Ansichten

Gibt es Möglichkeit einer Garantieverlängerung?

Ich bekomme eine Vitodens 222 F und möchte fragen ob es zusätzlich zu den 2 Jahren Garantie eine Garantieverlängerung als Option gibt?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2524 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Heizkreispumpe läuft dauerhaft

Hallo, wir haben eine Vitodens 200, WB2 Regelung für witterungsgeführten Betrieb, mit Standard Bedieneinheit. Aktuell sind es bei uns Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad, wesshalb wir auf Sommerbetrieb (nur Wasserhahn) umgestellt haben. In dieser St...

• 1 Likes
  • 24 Antworten
  • 13275 Ansichten

Eurola ersetzen, keine Anschlüsse wechseln

Hallo, hat jemand Erfahrung darin eine Eurola Brennwerttherme zu ersetzen und dabei alle Anschlüsse zu nutzen?Ich meine, gibt es ein Viesmann Gerät das man nur auf das vorhandene Rohrsytem "draufsetzen" muss, ohne löten bohren etc.? Bohren und löten ...

Hallo, unsere Eurola macht kein warmwasser mehr

Hallo Viesmann Team, unsere Eurola macht kein Warmwasser mehr. Es gab keine Fehlermeldung und der Brenner startet im Schornsteinfeger Modus. Habt Ihr ne Idee?

Vitodens 300

Hallo Leute,Ich habe eine Viessmann Gssbrennwertheizung vitodens 300Seit längerer Zeit läuft die Heizungspumpe permanent an, dann lässt sie nach, dann wieder an... und das macht sie Regelmäßig.Was könnte das sein.Das Steuergerät ist neu.Bitte um eure...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1185 Ansichten

Elektroanschluss Vitodens 222W

Muss das Elektroanschlusskabel für den Vitodens 222W hinter dem Gerät aus der Wand herausgeführt werden oder kann auch eine Anschlussdose neben dem Gerät installiert werden, von dem das Kabel dann in das Gerät geführt wird?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder