Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 222 kein heißes Wasser

Unsere Therme ist erst ein Jahr alt und hat bis gestern ohne Probleme funktioniert.Wir hatten vor ein paar Tagen von "nur Warmwasser" auf "Warmwasser und Heizung"-Betrieb umgestellt. Auch das hat funktioniert. Aber bei dem wechselhaften Wetter ist di...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 8177 Ansichten

Vitodens 200, WB2B regelmäßig F9

Hallo. Der Vitodens 200 Wb2b geht regelmäßig auf Störung F9( Ionisationselektrode). Alle 4-8 monate das selbe Problem mit dem Kessel. Neue Elektrode eingebaut oder gereinigt dann läuft es wieder die genannte Zeit an. Was kann man tun für die Zukunft?

VITODENS 242-F oder 343-F

Hallo zusammen,ich habe eine Frage und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar bauen wir (zwei Erwachsene + zwei Kinder) gerade ein Einfamilienhaus mit ca. 150m² Grundfläche, ohne Keller, nach KfW-55-Standard. Es wird eine Solarthermieanlage...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2473 Ansichten

Es ist keine die durch Vitotrol plus unterstütze Anlage vorhanden

Ich bekomme seid ein paar Tagen nur diese Meldung auf mein I phone und kann nicht auf meine 222F nicht mehr zugreifen auch über ein Samsung Tap bekomme ich die gleiche Meldung.Was kann ich tun?Eine Verbindung über eine Fritz Box besteht zum Netz

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1439 Ansichten

Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer

iAnlage: Rexola-triferral Gasheizkessel und Vertizell-HG Speicher-WassererwärmerIst es möglich an den Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer einen Heizstab anzubringen, der dann von dem nicht benutzten Strom einer Solaranlage (über einen Ausgang des We...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 843 Ansichten

Standardwerte Reihenmittelhaus Niveau, Steigung, Reduz. Temperatur ?

Hallo, ein schönes neues Jahr an alle. Wir haben seit 1/2 Jahr eine neue Heuzungsanlage (Vitodens 333) und ich habe mich während der Feiertage mit den Einstellungen beschäftigt, da die neue Anlage doch deutlich anders funktioniert als die alte (Fa. W...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 5999 Ansichten

Vitotrol App verweigert Registrierung mit Kein Datennetzwerk .

Vitodens 300W heute 07.07.16 von Fachbetrieb in Betrieb genommen. LAN-Symbol leuchtet grün für Durchverbindung im Display. Neuester Firmware Update wurde durchgeführt. Wieso verweigert nun die Vitotrol Plus App die Registrierung mit "Kein Datennetzwe...

Vitogate 200 - Datenpunkte - Anbindung an KNX

Guten Morgen,hätte noch drei Fragen zur Vitogate 200 in Verbindung mit einem Vitocrossal 300 und Vitotronic 200 (KW6B - Steuerung):1.) In der Doku wird der Datenpunkt "Warmwasser-Solltemperatur" aufgeführt. Den gibt es bei mir nicht?!2.) Für die Date...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4981 Ansichten

Vitotrol 7450 180 Warmwasser

Hallo,bei meiner Vitotrol 7450 180 ist seit einiger Zeit die Einstellmöglichkeit für die Warmwassertemperatur nicht mehr vorhanden. Im entsprechenden Menüpunkt wird der Sollwert angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, die Temperatur zu veränd...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1357 Ansichten

Vitodens 200 , Typ HO1B , kein Disblay

Warmwasser und Heizung läuft aber Disblay ist dunkel, keine Anzeige, Rote Lampe links blinkt Störung

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1262 Ansichten

Grundfos Alpha2 L bei Rexola-Triferrial mit Trimatik-Steuerung

Hallo,an meiner Heizungsanlage "Rexola-Triferrial mit Trimatik-Steuerung" wurde jetzt ein Heizungs-Abgleich mit Tausch der Pumpe vorgenommen. Eingebaut wurde folgende Pumpe: Grundfos Alpha2 L 60 BP V17831365. Zu diesem Pumpenmodell finde ich bei "Gru...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2244 Ansichten

Duo parola et Kesselregelung R/KR

Liebes Viessmann Team,ich habe eine Frage bezüglich unserer Heizung. Es handelt sich um eine Duo parola et aus dem Jahr 1979 (Typ: 13213-42). Diese verfügt über eine Kesselregelung des Typs R/KR (Typ: 7036 170), welche leider den Geist aufgegeben hat...

Austausch Enev

Guten Tag,folgende Frage bezüglich der Austauschpflicht nach Enev:Unterliegt der Edelstahl-Gas-Spezialheizkessel, Typ 1601 107, Baujahr 1983 der Austauschpflicht oder handelt es sich bei diesem Kessel um ein Niedertemperaturkessel ?Der Kessel ist mit...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 865 Ansichten

Vitodens 200 W Regelung mal wieder defekt, bekannte Schwachstelle?

Guten Tag,wir haben unsere Vitodens 200 W im Jahr 2010 (August) montiert bekommen. Seitdem ist bereits zum dritten Mal die Regeung defekt. Das erste Mal gleich im Dezember 2010, das zweite Mal im Oktober 2011 und jetzt gerade zum dritten Mal. Seit Sa...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2954 Ansichten

Atola 46

Guten Tag, wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus. Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss über dem Heizraum. Die Heizung ist eine Viessmann Atola 46 AVA 46. Seit Beginn der Heizperiode brummt es in unserer Wohnung. Nicht nur an einer Stelle, sondern beinah...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 850 Ansichten

Beim Aufheizen des Ladespeichers moduliert der Brenner sehr oft

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-F und seit einiger Zeit gibt es folgendes Problem:Wird Warmwasser entnommen, sinkt die Speichertemperatur und die Unwälzpumpen gehen in Betrieb und der Brenner startet.Bis dahin ist alles "OK".Seit einiger Zeit aber ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1684 Ansichten

vitodens 300 WB3

Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit geht unsere Therme (Vitodens 300 WB30116, Leistung 26,3/24KW, Baujahr 2003, Einabu und Inbetriebnahme 2004, S/Nr.: 7170265303370107 wegen Wassermangel auf Störung. Im gesamten Haus keine Anzeichen auf ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2303 Ansichten

Vitopend 100 Wasser nachfüllen

Was gibt es alles zu beachten, beim Nachfüllen des Wassers einer Vitopend 100 Heizung? Bei der Vitopend 200 habe ich gelesen, dass ein bestimmter Modus eingestellt werden muss. Ist dies hier ähnlich? Vielen Dank im Voraus und viele GrüßeAlex

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3637 Ansichten

Vitodens 300-w wird von Vitotrol Plus App nicht erkannt

Liebe Experten,ich habe eine neue Vitodens 300-w mit Vitosol 200-t und Vitocell 100-w Anlage installieren lassen. Bisher alles in Ordnung bis auf eine Verbindung per App auf die Anlage.Die Lan-Verbindung zu Vitoconnect funktioniert (grünes Verbindung...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 774 Ansichten

Störungsmeldung Duomatik 7450332 :F: F

Hallo zusammen,ich habe einen Atola RN mit Warmwasserspeichr und einer Duomatik Regelung 7450332. Seit gestern sehe ich folgende Störungsmeldung.:F: FWas bedeutet diese Meldung? Was ist zu tun?Danke und GrußToWi

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 966 Ansichten

Codierwerte Viessmann Bedieneinheit Standard 7450155

Guten Abend,ich habe hier eine neue Bedieneinheit 7450155 von Viessman vorliegen und bin etwas verwundert, warum keine Standard Codierwerte, also die vom Auslieferungszustand, gespeichert sind. Alle Codieradresse bis auf "00:15" haben den Wert "00". ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4330 Ansichten

Primärpumpe Vitodens 200-W (Typ WB2C)

Hallo, ich habe eine Frage zu der Primärpumpe an der oben genannten Heizung. Im Anhang meines Beitragesfindet ihr ein Foto von der Pumpe, weil ich nicht genau weiß, welche Angaben zur Pumpe ihr genau benötigt.Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist, ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 3305 Ansichten

LGM18.35 C2511 / Vi9526685 - verschiedene Versionen?

Hallo,meine Heizungssteuerung mit der bezeichnung LGM18.35 C2511 / Vi9526685 macht Probleme.Nun habe ich hier im Forum gelesen:"die LGMs kann man, wie in deinem letzten Beitrag [Link funktionierte leider nicht] bereits geschrieben, untereinander taus...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1350 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder