Hallo Flo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein defektes Funkmodul ist in der Anlagensteuerung integriert (Bj 2014) , kann ich jetzt ein externes Modul anschließen ? Wen Ja -Wo ? 2 Fachfirmen kannten sich mit den Steuerungen nicht aus . Gruß oskar1
Als der Fehler auftrat , meldete der Empfänger -keine Funkverbindung - alle Funktionen , wie z. B. Anzeige der Innentemperatur funtionierten ca.3 monate alle Versuche ihn wieder zu verbinden sind gescheitert Akku erneuert 2 Monteure haben es auch probiert Gruß oskar1
In dem Fall muss die Vitotrol erneuert werden. Sie hat die Bestellnummer 7836779. Alternativ kannst du auch die Vitoconnect installieren und via App die Anlage steuern.
Hallo Flo, hat die Vitorol dann einen neuen Sender und Empfänger ? Kann die App die Innentemperatur messen und funktioniert z.B. die Partyfunktion? Viele Dank im Voraus oskar1
Hallo Flo, vielleicht habe ich das falsch beschrieben defekt ist der in der Kesselkreisregelung(7539779401853107) der Vitodens integrierte Sender (Funkmodul). Der Empfänger Vitotrol ist o.k. Ein Installateur hat sich nicht mehr gemeldet, der andere hat gesagt " das soll Viessmann machen" Gruß oskar1
Vielen Dank für die kompetente Beratung! Für manche Fachbetriebe sind solche Probleme natürlich eine intellektuelle Herausforderung,die auch wenig Geld einbringt. Gruß Oskar1
Du kannst die aktuelle OPTO2 nehmen. Rein theoretisch funktioniert aber auch der Vorgänger. Über die aktuelle hättest du aber noch die Möglichkeit die komplette Einzelraumregelung darüber laufen zu lassen.