abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner startet nicht vitogas 100 kw5

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein vitogas 100 kw 5 nicht brennt , wenn ich ihn ausschalte und nach paar Sec. Wieder einschalte springt er ganz normal an und brennt .

Die Heizungen gehen aus, und wir müssen seid Tagen mehr Mals am Tag runter um es auszuschalten und neu zustatten .

Fehlercode ist leider keins da .

Bitte um Hilfe
Lg EA
2 ANTWORTEN 2

Dies kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Wichtig wäre erst einmal zu wissen, ob eine Anforderung zum Heizen anliegt und diese auch bis zum Feuerungsautomaten durchgeschaltet wird. Es muss also zunächst die Brennerschleife bis zum Feuerungsautomaten durchgemessen werden.

Da die Störung nur sporadisch auftauch, wird es schwer den Fehler einzugrenzen. Möglich wäre auch, dass ein Gasdruckschalter sporadisch nicht durchschaltet. 

Sollte es immer zu einem Zündversuch kommen, jedoch keine Flammenbildung stattfinden, kann es auch an einem zu geringen Düsendruck liegen. 

Wende dich bitte an einen Heizungsfachbetrieb, dieser muss die Anlage vor Ort überprüfen. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Abend , heute kam einer von der Firma viessmann . Erfragte kurz was Sache ist und als ich ihn dann die Geschichte erzählt habe , wusste er schon was Sache ist .
Heute hat mein vitogas 100 vitotronic 200 kw 5 einen neuen feuerungsautomaten bekommen und einen neuen Zünder , 1,5 Stunden Arbeit da 2 Schrauben verrostet waren , seid heute morgen bis jetzt läuft der Brenner super .
Top-Lösungsautoren