Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Guten Tag,
Ich habe kurz eine Frage meine boiler ist kaputt und wollte den gleichen boiler wieder einbauen kann man diese noch bestellen oder mit gleichen Anschluss wenn ja bitte die Bestellnummer geben.
Diese Bestellnummer steht bei meine Anlage CVA Z002 575
Grüßen Siva
Brauchst du wirklich 300 l ?
Früher wurden die Warmwasserspeicher, genau wie die Heizkessel, meistens stark überdimensioniert.
Ich würde mal darüber nachdenken, ob ein 200 l oder 160 l-Speicher nicht auch genügt. Ich würde auch dem Edelstahlspeicher den Vorzug geben, weil der wartungsfrei ist.
Außerdem muss unbedingt eine Schwerkraftbremse in die Zirkulationsleitung (zwischen Zirkulationspumpe und Speicher). Ansonsten hast du möglicherweise ständige Wärmeverluste, auch nachts, durch das in der Warmwasser- und Zirkulationsleitung zirkulierende Warmwasser.
Weil es Mehrfamilienhaus ist brauche ich 300l und wollte 1 zu 1 tauschen.
Verstehe, im Mehrfamilienhaus sind 300 l unter Umständen vertretbar, besonders, wenn regelmäßig gebadet wird.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Lage der Anschlüsse heute noch genauso liegen, wie bei deinem alten Speicher.
Meine Empfehlungen für Schwerkraftbermese und Edelstahl würde ich aufrecht erhalten.
Wenn das ein Heizungsbauer macht, dann sollten kleinere Anpassungsarbeiten aber keine Schwierigkeiten bereiten.
Können Sie mir eine Bestellnummer geben was so ähnlich wie meine ist
Schau mal im Internet (Google) nach vitocell 100-v datenblatt. Da findest Du Maßzeichnungen und kannst selber nachmessen ob die neuen Boiler die Anschlüsse an den gleichen Stellen haben.
Aber gerade bei einem herkömmlichen WW-Speicher sind Änderungen an den Anschlüssen schnell gemacht.
Da dauert der Transport meist noch länger als das Anschliessen.
Und man sollte den Speicher komplett wechseln. Also mit Sicherheitsgruppe.