Sehr geehrtes Viessmann Service Team,
Bei dem Versuch, die Heizungsanlage in der Viessmann-App zu registrieren, wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich mit Ihnen in Verbindung setzten soll.
Hintergrund: Ich bin neuer Besitzer der Immobilie und der Vorbesitzer scheint die Anlage bereits registriert zu haben.
Herstell-Daten:
7571381697958105
ID:
135476AF763CCE89
WPA2:
97958105
Bitte schalten Sie die Anlage wie frei, so dass ich mich neu verbinden kann.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Dani1970,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381697958105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ein Foto hatte ich am Freitag (14.03.25) bereits hochgeladen. Möglicherweise hat das nicht geklappt. Soll ich es noch mal versuchen?
Viele Grüße
Dani1970
Hallo Dani1970,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Super, vielen Dank. Die Registrierung hat geklappt. Leider bekomme ich es nicht hin, eine Verbindung zum WLAN aufzubauen. Gibt es da noch eine Anleitung / Hilfestellung, die man sich aus dem Netz ziehen kann? Oder habt Ihr eine Anleitung (für Jedermann). Viele Grüße, Dani
Hallo Dani1970,
die Anleitung für den Vitoconnect findest du hier.
Was genau funktioniert denn nicht?
Besten Gruß