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Bereits registrierte Anlage frei schalten

Sehr geehrtes Viessmann Service Team,

Bei dem Versuch, die Heizungsanlage in der Viessmann-App zu registrieren, wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich mit Ihnen in Verbindung setzten soll.

Hintergrund: Ich bin neuer Besitzer der Immobilie und der Vorbesitzer scheint die Anlage bereits registriert zu haben.

 

Herstell-Daten:

7571381697958105

ID:

135476AF763CCE89

WPA2:

97958105

 

Bitte schalten Sie die Anlage wie frei, so dass ich mich neu verbinden kann.

 

Viele Grüße

Daniel

8 ANTWORTEN 8

Hallo Dani1970,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381697958105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ein Foto hatte ich am Freitag (14.03.25) bereits hochgeladen. Möglicherweise hat das nicht geklappt. Soll ich es noch mal versuchen?

 

Viele Grüße

Dani1970

Vissmann Heizung.jpg

Hallo Dani1970,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Super, vielen Dank. Die Registrierung hat geklappt. Leider bekomme ich es nicht hin, eine Verbindung zum WLAN aufzubauen. Gibt es da noch eine Anleitung / Hilfestellung, die man sich aus dem Netz ziehen kann? Oder habt Ihr eine Anleitung (für Jedermann). Viele Grüße, Dani 

Hallo Dani1970,

 

die Anleitung für den Vitoconnect findest du hier.

Was genau funktioniert denn nicht?

 

Besten Gruß

Vielen Dank für den Link zur Anleitung.

 

Die bereits registrierte Anlage ist mit dem alten WLAN verbunden und sucht diese Verbindung (Leuchtet Rot am Vitoconnect). Kann man auch auf dem Bild erkennen.

Der Versuch, die Vitoconnect mit meinem WLAN zu verbinden hat bislang nicht geklappt. Ist es möglicherweise sinnvoll, auf die Werkseinstellung zurückzusetzen? Das WLAN-Signal ist eigentlich stark genug, damit die Anlage es empfangen könnte... aber wahrscheinlich bin ich nur zu bräsig 😉

Hallo Dani1970,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Hat es also doch noch geklappt, mit der Verbindung?
 
Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

ja, warum auch immer, hat es dann mit mal geklappt und die Anlage hat sich mit dem neuen WLAN verbunden. 

Vielen Dank für die Nachfrage!

 

Viele Grüße

Dani

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